Hallo
Ich hab ein sehr seltsames Problem, das zumindest ich mir nicht erklären kann
Vl. Könnt ihr mir ja helfen bzw. tipps geben!
Ich bemerkte vor einigen tagen das ein paar rote Punkte auf meinem Kameradisplay zu sehen sind wenn ich hinein zoome.
Nur zu sehen bei Langzeitbelichtungen und umso stärker bei höherer Blende.
Ich hab schon von toten Pixels und Hot Pixels gehört und dachte mir vermutlich ist es eines von beiden! Hot Pixels glaub ich nicht da die roten Punkte beim ersten Foto schon auftreten.
Das seltsame daran ist das die Punkte weg sind wenn ich sie in Lightroom importiere oder auch normal mac viewer öffne!
Das Kameradisplay hat auch nichts da ich die Punkte mit dem Bild mit bewegen kann!
Es sind ca. 7 Punkte mit unterschiedlicher Intensität.
Habt ihr eine Idee?
Danke im voraus!
Lg
Manuel
Ich hab ein sehr seltsames Problem, das zumindest ich mir nicht erklären kann

Ich bemerkte vor einigen tagen das ein paar rote Punkte auf meinem Kameradisplay zu sehen sind wenn ich hinein zoome.
Nur zu sehen bei Langzeitbelichtungen und umso stärker bei höherer Blende.
Ich hab schon von toten Pixels und Hot Pixels gehört und dachte mir vermutlich ist es eines von beiden! Hot Pixels glaub ich nicht da die roten Punkte beim ersten Foto schon auftreten.
Das seltsame daran ist das die Punkte weg sind wenn ich sie in Lightroom importiere oder auch normal mac viewer öffne!

Das Kameradisplay hat auch nichts da ich die Punkte mit dem Bild mit bewegen kann!
Es sind ca. 7 Punkte mit unterschiedlicher Intensität.
Habt ihr eine Idee?
Danke im voraus!

Lg
Manuel