*Umfrage* Analoge Fotografie im 21.Jhd

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• *Umfrage* Analoge Fotografie im 21.Jhd

Schönen guten Tag liebe Fotografie Community !

Mein Name ist Dominik und ich bin begeisterter analoger Hobby-Fotograf.
      Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, eine Arbeit (vorwissenschaftliche Arbeit als Teil der Reifeprüfung) über die analoge Fotografie im 21 Jahrhundert zu schreiben. Hersteller stellen diverse Produktionen ein, Andere produzieren nun wieder mehr ... Immer mehr Menschen schenken der analogen Fotografie wieder mehr Aufmerksamkeit und die Frage stellt sich nun, warum überhaupt analog fotografier wird.
      Daher brauche ich Euch !
      Ich verfolge nun schon seit längeren dieses Forum und habe mitbekommen, dass es hier anscheinend viele begeisterte analoge Fotografen gibt.

Deshalb bitte ich jeden/jede der/die Lust hat, meiner Umfrage seine/ihre kostbare Zeit kurz zu opfern und mir weiterzuhelfen.
      Die Umfrage erfolgt komplett anonym.
      Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit !

Link zu der Umfrage:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • [quote='Jodoform',index.php?page=Thread&postID=366900#post366900]Naja,

als begeisterter Hobbyphotograph solltest du aber schon wissen, daß der 120 und 220 Rollfilm kein 120mm und 220mm Rollfilm ist, sondern daß diese Nummern oft nur Typenbezeichnungen sind. Beim Kleinbildfilm sind es dann aber schon 35mm, deswegen heißt er auch so.

Jo[/quote]
      ....................................................

Wobei ja die "Typenbezeichnung" für den perforierten 35mm breiten Kleinbildfilm "135" ist.
      Und für die ordentlichen Luftbildkameras gibts nen Film der über 200 mm breit ist (230 ?)
      . . . aber diese Kleinigkeiten sollen kein Drama nicht sein - oder?
      . . .
      Mich trifft wesentlich härter, daß er meine Altersgruppe ausgelassen hat (50) :-)
      Egal.
      Hauptsache Dominik fotografiert auf Film ;-)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden