Nikon-Alternative zu Powershot

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Nikon-Alternative zu Powershot

Hi

Ich besitze im Moment eine Nikon D300 und möchte mir eine Zweitkamera zulegen. Ganz einfach aus dem Grund da mir die D300 mit Batteriegriff, Objektiv etc etc für einen Städtetrip, Familiengeburtstag, usw einfach zu schwer & globig ist.

Ich habe mal etwas recheriert und bin auf die Canon Powershot Modelle gestossen, .. was heist gestossen .. ist ja kein Geheimnis das die Powershot Kameras toll sind :)

Jedenfalls bin ich sehr angetan von der Powershot G16 bzw G15 & der Powershot SX50 HS

Letztere würde mir aufgrund der Brennweite wahrscheinlich eher zusagen.

Nun hab ich aber Unmengen an Nikon Zubehör, und auch mit den RAW Dateien finde ich mich zurecht etc etc.

Deshalb meine einfach Frage:

Gibt es eine Alternative von Nikon ?

Ich muss ehrlich gestehen ich blicke nicht mehr ganz durch bei den ganzen Modellen. War jetzt eine Zeit lang abgemeldet von der Fotografie und die Powershot ist mir einfach im Gedächnis geblieben von vor 4-5 Jahren

Danke schon mal für eure Antworten
    • Voll, wurde hier eh schon erwähnt. Das Nikon Gegenstück zur canon Powershot ist die Nikon Coolpix - ich hatte mal eine Powershot und habe eine Coolpix geschenkt bekommen und muss ehrlich sagen, dass ich die Powershot bevorzuge. Aber das ist ein ewiges Streitthema, man ist entweder Nikon oder Canon Fan ;)
    • g0sh schrieb:

Voll, wurde hier eh schon erwähnt. Das Nikon Gegenstück zur canon Powershot ist die Nikon Coolpix - ich hatte mal eine Powershot und habe eine Coolpix geschenkt bekommen und muss ehrlich sagen, dass ich die Powershot bevorzuge. Aber das ist ein ewiges Streitthema, man ist entweder Nikon oder Canon Fan ;)

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich verwende im Spiegelreflexbereich ausschliesslich Nikon, aber liebe die Powershots (bereits seit der G2)
      In den beiden unterschiedlichen Klassen ist es nicht zwangsläufig notwendig, Systemkonformität zu wahren.

Einzig wenn Du bereits einen externen Blitz von Nikon hast, würde der mit der P7nnn im CLS System vollwertig zusammenarrbeiten, andernfalls hieße es für die kompakte ggf. einen eigenen externen dazuzukaufen.

lG

Robert

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden