Fotografiere mit einer 7D und brauche mein bisheriges "altes" 70-300 IS USM eigentlich nicht wirklich oft, da ich 95% der Fotos bei Standardbrennweite erledige.
Letztes WE war ich aber wieder mal mit dem 70-300 unterwegs und habe festgestellt, daß die optische Qualität in Zusammenhang mit der 7D eigentlich zum Schmeißen ist.
Ab 150mm kann man eigentlich nicht mehr wirklich erkennen wo fokussiert wurde, weil alles gleichmäßig unscharf wird.
Überlege nun das Ding einzustampfen und mir ein neues Tele zuzulegen.
Das 70-200 L4 IS ist zwar nicht so gut wie die Non-IS-Version, aber war/ist ja eigentlich lange Zeit trotzdem ein sehr gutes Objektiv.
Aber wie sieht es nun mit dem neuen 70-300 L 4-5,6 aus?
Mir ist klar, daß ich da bei 200mm schon Blende 5 habe, aber das wäre trotzdem ein guter Kompromiss, weil man bis 300mm kommt.
Wie sieht es aber mit den optischen Qualitäten aus?
Ist das 70-300L gleichwertig/besser/schlechter als das 70-200 L4?
Wer hat Erfahrung bzw kann eine Empfehlung abgeben?
Alex
Letztes WE war ich aber wieder mal mit dem 70-300 unterwegs und habe festgestellt, daß die optische Qualität in Zusammenhang mit der 7D eigentlich zum Schmeißen ist.
Ab 150mm kann man eigentlich nicht mehr wirklich erkennen wo fokussiert wurde, weil alles gleichmäßig unscharf wird.
Überlege nun das Ding einzustampfen und mir ein neues Tele zuzulegen.
Das 70-200 L4 IS ist zwar nicht so gut wie die Non-IS-Version, aber war/ist ja eigentlich lange Zeit trotzdem ein sehr gutes Objektiv.
Aber wie sieht es nun mit dem neuen 70-300 L 4-5,6 aus?
Mir ist klar, daß ich da bei 200mm schon Blende 5 habe, aber das wäre trotzdem ein guter Kompromiss, weil man bis 300mm kommt.
Wie sieht es aber mit den optischen Qualitäten aus?
Ist das 70-300L gleichwertig/besser/schlechter als das 70-200 L4?
Wer hat Erfahrung bzw kann eine Empfehlung abgeben?
Alex