Systemkamera für Babyfotos

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• die_alm schrieb:

Das nicht erst von dir bemängelte Erscheinungsbild meiner Antwortfunktion scheint an meinem Uraltsystem (Mäck G4, OS 10.4.11, Safari 4.1.3) zu liegen. Das läßt sich auf dem vorhandenem Gerät nicht mehr aktualisieren. Das betrifft auch Flashplayer und andere modernere Software. Es spießt auch auf manch anderen Seiten. Leider wird vorausgesetzt, daß jeder immer auf dem neuesten Stand ist.
      Lade dir Firefox runter.
      Aber Achtung, die letzte Firefox-Version für den PowerPC-Prozessor ist das release 3.6.28.
      Links zu den diversen Versionen hast du [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] .
      Und ein direkter Link zum Downlod von Firefox-3.6.28-mac-deutsch ist [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] .
    • M_Martin_M': ich kapier das nicht, der code wird richtig geschrieben aber falsch dargestellt, anscheinend gibts noch irgendwo einen Beipackzettel[/quote]

.....................................................
      Ich vaschdeh a fü ned. :/
      Richtig oder falsch liegt im Auge des Betrachters.
      Laßt euch deswegen keine grauen Haare waxen.

Soviel ich mich dunkel erinnern kann hat es nach einem Update der Webseite gespießt. Wie schon erwähnt, bei anderen Foren hab ich das Problem eigentlich nicht.

Nachtrag: So, die Smileys funktionieren. Einstellung "Smileys aktivieren" wie peinlich :verlegen:
      Aber die Zitiererei haut noch immer nicht hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von die_alm ()

• RE: Systemkamera für Babyfotos

csak4228 schrieb:

Hi Leute!

Freunde von mir erwarten ein Kind und sind daher auf der Suche nach einer Systemkamera, um die schönsten Momente mit ihrem Baby festzuhalten. Da ich persönlich keine Erfahrung mit Systemkameras habe wende ich mich nun mit der Bitte um Unterstützung an euch.

Sie haben sich bereits eigenständig informiert und ihre Wahl wäre die

Nikon 1 J3 Systemkamera
      (14 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD) Kit inkl. 1 Nikkor 10-30 mm VR-Objektiv. ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

Ich habe mich dann aber auch auf die Suche gemacht und würde eher die

Sony NEX-3NLW
      (16,1 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full-HD, HDMI, USB 2.0) inkl. SEL-P 16-50mm Objektiv
      ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar])

[..]

Ich würde empfehlen KEINE Systemkamera zu kaufen. Wozu? Erfahrungsgemäß kauft man sich als Babyfoto/Urlaubskameranutzer ein (meist Superzoom) Objektiv und fertig. Die ganzen Systemkamerafeatures bleiben erwartungsgemäß ungenutzt und man ist nur verwirrt von den vielen Optionen im Menü.

Ich würde eher hier schauen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Falls es eine der angegebenen Kameras sein muss (aus was für Gründen das auch sein mag) dann am ehesten die Nex. Gute Kamera, hatte ich schon öfters in der Hand, kann ich empfehlen.
    • Klubobmann schrieb:

mu-photography schrieb:

Ich würde empfehlen KEINE Systemkamera zu kaufen. Wozu? Erfahrungsgemäß kauft man sich als Babyfoto/Urlaubskameranutzer ein (meist Superzoom) Objektiv und fertig.
      Jetzt weiß ich endlich, warum Babys immer so einen großen Kopf haben.

btw, das Baby ist vermutlich schon ein halbes Jahr alt....

Ah du hast recht. Das Datum springt einem nicht gerade ins Auge..
    • RE: Babies werden schnell zu Kleinkindern …

mimoser67 schrieb:

> Kameras, die über den Sensor scharfstellen sind meiner Erfahrung nach eher langsam,
      l
      Das war vor ein paar Jahren so. Mittlerweile fokussieren alle spiegellosen Systemkameras sehr schnell, und zwar unabhängig davon ob sie auf Kontrast-AF oder Hybrid-AF (Kontrast- und Pasen-AF) setzen. Der einzige Nachteil i.V. zu DSLRs ist eigentlich der Nahführungs-AF, der immer noch nicht besonders schnell und treffsicher ist. Im "Single Shot" Modus sind sie, wie schon gesagt, rasend schnell - eigentlich schneller als die meisten DSLRs.
    • hatte am Wochenende die Olympus OM D-E M10, und die hat super Fotos gemacht. Autofokus sofort da, abdrücken, fertig. Kinder alle scharf erwischt, und wenn das Einstellungsprogramm "Kinderfotos bzw Sport" noch immer zu langsam sind, dann manuell die Verschlusszeit kleiner wählen.

Ich kann es jedem empfehlen, sich die Cam mal für 3 Tage auszuborgen. (Super Marketing von Olympus)

LG
      Matt

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden