Sun-Sniper Pro II

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Sun-Sniper Pro II

Guten Morgen,

habe mir vor kurzen einen Sun-Sniper Pro II geleistet. Bin vom Gurt total begeistert. Man spürt das Gewicht der Kamera wirklich nicht, sehr angenehm zu tragen, sogar für mich als Frau unter 165cm. Kann sie nur empfehlen. Das einzige Manko ist es, dass der Gurt ab und zu runterrutscht, wenn man keinen Rucksack trägt, aber damit kann ich leben. Black Rapid ist daher sicher auch eine gute Alternative.
      Lg
    • Hallo,

mit runterrutschen habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich versuche es mal zu beschreiben:

Wenn ich ohne Rucksack unterwegs bin, gerade fotografiere, sprich die Kamera in der Hand habe, schaffe ich es immer irgendwie, dass sich der Gurt bewegt, sprich hin und herrutscht und der Gurt nicht mehr in der "Position " ist, wie es sein sollte und plötzlich ist der Absorber am Rücken und nicht beim Schulter vorne, das ist wirklich nur das einzige Manko, sonst bin ich total zufrieden und das Gewicht der Kamera spürt man überhaupt nicht.

Lg
    • ralph42 schrieb:

Wenn irgendwer die Kombination Gürtel/Handschlaufe/Stativplartte vernünftig hingekriegt hat: bitte melden!!!!!
      Im Prinzip ist das System von b-grip für mich zum Tragen toll, aber der arca-swiss adapter ist eine Frechheit.

Lg Ralph

Hi du

Hab dasselbe Ding. Welchen Adapter meinst du denn?? Den an der Handschlaufe oder den fürs Stativ?? Wenns der am Stativ ist kann ich dir eventuell helfen. Hab da ein wenig gebastelt.
    • Niki W. schrieb:

Und diese Schraubverbindung von Kamera und Gurt hält wirklich, bombenfest? Manchmal hört man ja das die bricht und
      die Cam am Boden liegt. Ich grübel schon länger mir so einen Gurt zu leisten, weil der mitgelieferte ist dermassen unpraktisch, und das Logo nervt manchmal auch ;)

Liebe Grüße :P

Für nix im Leben gibts 100%ige Garantie aber da muss schon Material müde sein oder extreme Krafteinwirkung passieren dass diese Schraubverbindung bricht. Ich hab da dauernd Cam+70-200 2,8+Blitz dran baumeln und null Probleme.

BTW: Neutrale Kameragurte gibts sonst auch zuhauf. Aufm Sunsniper is auch das Logo drauf ;)
    • :D ja aber ds sunsniper Logo sagt nichts über die Kamera, drum ist mir das im Grunde egal.
      Nein, mir gehts eben drum die Kamera sicher und "schonender" zu tragen. Eine 60D mit Tamron 2.8 18-50 ist schon ziemlich schwer auf Dauer und ständig die Schultertasche mitzuschleppen will ich auch nicht.

Wegen dem Kameralogo: Kennt ihr das? Ihr geht z.B in den Zoo an einem schönen Tag und wollt ein paar nette Bilder schießen und Zeit mit der Familie verbringen. Grade wenn viel los ist da, hat man doch das Gefühl das manche einfach nur ihre "Errungenschaft" zur Schau tragen wollen, und genau die Leute nerven mich mit dem ewigen "Kameravergleich".
      Ach und die teils erstaunten Blicke ala "Oh so jung und schon so eine große Spiegelreflex" *seufz*

ui ich hoffe das ist jetzt verständlich ausgedrückt... :D
    • ich habe verschiedene Sun sniper Gurte (Einfach und Doppelt) und habe manchmal die d3s mit einem nikkor 200-400 oder dem sigma 50-500 dran. Die Verbindung zwischen den Gurten und den cams habe ich mit einer 394 er Stativplatte. Das macht die Kombi herrlich flexibel....runter vom Gurt und rauf aufs Stativ und umgekehrt. Abgebrochen ist mir dabei noch nie etwas

lg Karsten
    • wikei schrieb:

Niki W. schrieb:

"Oh so jung und schon so eine große Spiegelreflex" *seufz*

...ach wie gerne würde ich mit solchen Problemen leben müssen. :D
      Wenn du dem Sunsniper nicht vertraust, gibt es auch noch die Möglichkeit eines Gurtes (B-Grip). Da gibt es kein verrutschen und man sieht aus wie ein John Wayne Verschnitt. =O

:D ja es nervt eigendlich wirklich nur dort, wo die Leute ihre Errungenschaften um den Hals herumtragen und präsentieren. Außerdem habe ich für sie genauso hart arbeiten und sparen müssen wie jeder andere auch. aber ich errinnere mich auch ,dass ich einmal eine Phase hatte, befor ich sie mir dann endlich selbst kaufen konnte, den Leuten neidisch nachgschaut hab. :verlegen: Peinlich peinlich...

Nja Hüftgurt spricht mich noch weniger an, ich glaube ich "riskiere es" einfach mal, und viele haben sich ja ein Auffangseil dazugebastelt, vlt wäre das ja die Lösung damit ich dem Gurt vertrauen kann.

Beste Grüße ;)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden