Na dann muss ich mir den Acer wirklich ansehen
Sodala, hat sonst niemand mehr eine Empfehlung für mich?

Sodala, hat sonst niemand mehr eine Empfehlung für mich?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Schattensau schrieb:
Sehr günstig dürftest du diesen Powerchinesen erstehen können. Wenn du vom heimischen Österreich aus in China bestellst, sind 800 €uro für diese Leistung ein bilateraler Klacks.
Link [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] .
Etwas billiger, weil etwas kleiner, dafür aber aus Keramik (vermutlich Chinaporzellan) ist dieses kulturell hochwertige Notebook.
Link [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] .
LGGL
(Liebe Grüße und Gut Licht)
gust schrieb:
Wenn sie kein IPS panel haben sind sie für Fotografen unbrauchbar.... Garantie-Themen stelle ich mir interessant vor![]()
Schattensau schrieb:
IPS Panel brauchen viel zu viel Strom. Ich würde sagen, so ein Display kann sich meinetwegen ein Mitarbeiter von Ybbs-Persenbeug leisten, aber keine liebliche Studentin. Das Garantie-Thema (China und retour) ist auch dahin, weil IPS Displays eh für ihre hohe (sprich langsame) Reaktionszeit berüchtigt sind.gust schrieb:
Wenn sie kein IPS panel haben sind sie für Fotografen unbrauchbar.... Garantie-Themen stelle ich mir interessant vor![]()
[font='arial, sans-serif']
[/font]
[font='arial, sans-serif']Link: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] [/font]
[/font]
[/font]LGGL
(Liebe Grüße und Gut Licht)
gust schrieb:
Empfehlung von mir
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
die Interne 500GB HDD würde ich (für ca 100€ ) gegen eine 256gb SSD tauschen. Die frei gewordene 500GB HDD dann in einen externen Rahmen packen - fertig.
Niki W. schrieb:
Glaubts ich als Goldschmied schaff ds ?
panoptikum schrieb:
Vor dem Umbau auf SSD ist auf alle Fälle das Forum zu kosultieren.
M_Martin_M schrieb:
als Goldschmied hast die richtigen Schraubenzieher, schraubst den Gehäuseboden auf, je nach Notebook etwas verschieden aber im Internet findest sicher eine passende Anleitung, Harddisk wird dann abgesteckt und losgeschraubt und SSD angesteckt und angeschraubt, deckel wieder zu und das wars dann schon, ist echt nicht schwer.
panoptikum schrieb:
Deckel abschrauben (17! Schrauben)
M_Martin_M schrieb:
hängt wohl vom gerät ab
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.