Fotografie Nachhilfe (Raum Wien)

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Wenn ich mich nicht täusche hast du in einem anderen Thread noch nach einer Empfehlung nach einer Kamera gefragt. Daraus resultiere ich dass du die noch nicht hast und generell noch eher am Anfang stehst.
      Deswegen mein Tipp: Gehs mal langsam an, probier einfache Dinge zu fotografieren damit du dich mit der Technik vertraut machst. Gerade Aktfotografie ist hohe Kunst!
    • Wie muli bereits schrieb, gehs langsm an. Aktfotografie ist nicht so ohne. Die Kamera musst du schon beherrschen, sonst wird es nix. Nachhilfelehrer ist eine Option, besser fände ich einen Workshop - da ist ein Model auch gleich anwesend. Außer der Nachhilfelehrer ist eine Nachhilfelehrerin und sie wechselt zwischendurch die Seiten.
      Was dir aber niemals erspart bleiben wird: üben, üben und üben. Gute Übungen können durch nix ersetzt werden. Wenn du dich auf Aktfotos spezialisieren willst, dann starte gleich mal mit zielführenden Übungen. Kostenlose Möglichkeiten dazu gibt es unzählige. Spaziere beispielsweise einfach ein paar Stunden lang am Ring auf und ab und fotografiere dabei alle Frauen in Miniröcken. Später machst du dann so einen Photowalk durch einen FKK-Strand. Das kostet nix, wird dir aber Unmengen an Erfahrungen bringen.

LGGL

(Liebe Grüße und Gut Licht)
    • Schattensau schrieb:

Wie muli bereits schrieb, gehs langsm an. Aktfotografie ist nicht so ohne. Die Kamera musst du schon beherrschen, sonst wird es nix. Nachhilfelehrer ist eine Option, besser fände ich einen Workshop - da ist ein Model auch gleich anwesend. Außer der Nachhilfelehrer ist eine Nachhilfelehrerin und sie wechselt zwischendurch die Seiten.
      Was dir aber niemals erspart bleiben wird: üben, üben und üben. Gute Übungen können durch nix ersetzt werden. Wenn du dich auf Aktfotos spezialisieren willst, dann starte gleich mal mit zielführenden Übungen. Kostenlose Möglichkeiten dazu gibt es unzählige. Spaziere beispielsweise einfach ein paar Stunden lang am Ring auf und ab und fotografiere dabei alle Frauen in Miniröcken. Später machst du dann so einen Photowalk durch einen FKK-Strand. Das kostet nix, wird dir aber Unmengen an Erfahrungen bringen.

LGGL

(Liebe Grüße und Gut Licht)
      Also das mit Frauen in Miniröcken und am Fkk-Strand mit der Kamera.....halte ich nicht unbedingt für eine gute Idee....da wird die Kamera keine hohe Lebenserwartung haben... :/
      LG Günter
    • Schattensau schrieb:

Spaziere beispielsweise einfach ein paar Stunden lang am Ring auf und ab und fotografiere dabei alle Frauen in Miniröcken. Später machst du dann so einen Photowalk durch einen FKK-Strand...
      Das war jetzt aber hoffentlich ein Scherz....
      Du verwechselst scheinbar Akt-Fotografie mit Voyeurismus.

Und nach dem Photowalk durch den FKK-Strand veröffentliche die Fotos am besten gleich auf deiner Facebook Seite...
      @Kugelbauchi ... wäre das nicht eine nette Idee für den nächsten "Wiener Fototreff" ??

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden