Studioblitz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• fotohannes schrieb:

Sorry, aber das Preis Leistungsverhältnis ist nicht gleich.
      Die Preise, die du hier siehst [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] durch ca. 4 rechnen!
      LG Hannes

ich sagte ja auch nicht, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis gleich ist, sondern, dass die Jinbei in einer ähnlichen Preisklasse sind.

so schlau war ich schon, dass ich mir die Europreise angesehn habe... ;)

ok, der Quantuum ist zum Vergleichbaren Jinbei Digital Pioneer DP-300 optional fernbedienbar und hat ein Digitaldisplay, aber wenn du den Quantuum nicht kennst, wie weisst du dann, dass das Preis-/Leistungsverhältnis passt?
      nur auf Grund des Datenblattes?
      klar ist der Quantuum auf Grund des Datensblattes sicher nicht schlecht für den Preis, wäre eben nur interressant, wie´s in der Praxis aussieht.

und ein guter Support ist sicher auch nicht zu verachten (für mich persönlich zumindest).
    • hab jetzt mal im Internet nach Erfahrungen mit Quantuum gesucht, weil es mich nun selbst interessiert hat.

der aktuellste Post den ich gefunden habe, ist aber wenig positiv:

Quelle: d-forum.net

Das Thema ist ja schon etwas älter, aber leider habe auch ich jetzt Erfahrungen mit den Blitzen und der Firma in Ungarn gemacht. Wollte hier auch die Blitze geschäftlich vertreiben. habe als Testlieferung 3 Blitze aus der T Serie gekauft, verschiedene Softboxen, Stative etc. Fazit. Eine Softbox war schon im Neuzustand an einer Strebe durchstossen, so dass ich sie hier reparieren lassen musste. 2 Stative fehlten bei der Lieferung, kamen dann mit 2 Wochen Verspätung an. Ein T-300er Blitz hatte einen separaten Ausschalter, der andere nicht. Der eine T-300er Blitz ging nach 121 Auslösern sang und klanglos nicht mehr, musste ihn für knapp 40 Euro nach Polen zurückschicken und wartete insgesamt 3 Wochen auf ihn, mit dem Ergebnis, dass eine Sicherung durch war, aber man sich in Polen strikt geweigert hatte mir (als Distributor!) bei der Reparatur hier vor Ort Anleitungen zur Verfügung zu stellen! Hatte noch eine Fernbedienung für die 3 Blitze bestellt, diese ist aber nur für die T-800 kompatible, für die T-300 funktioniert die nicht. Die Kommunikation war eine reine Katastrophe, auf meine meisten Emails reagierte, man eher garnicht, oder nur teilweise und dann eher unwillig. Ich habe heute aufgegeben. Wollte eigentlich den ganzen Kram zurückgeben, aber das hat man in Polen natürlich abgelehnt. Ich empfehle Finger weg!
      ullirover ist offline Mit Zitat antworten

hier der Link dazu: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • Fomex ist ein koreanischer Hersteller der günstige Blitze und Zubehöhr macht. Ich habe ihre Funkauslöser und sie sind spitzenklasse.
      Diese Quantuum Blitze werden offensichtlich in Polen hergestellt. Leider habe ich keine Erfahrung mit ihnen. Wenns um etwas außerhalb des Elinchrom- Speedotron- Broncolorkreises geht, kannste [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] nachschauen.

Sorry, dass ich nicht hilfreicher sein konnte.

lg, Lensi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lensman ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden