golfiwang schrieb:
rolgal schrieb:
Im Gegesatz zu früher, spricht Leia heute verschiedene Zielgruppen an.
Mit nur zwei Fehlern abgetippt. Da fällt es echt schwer, sich zurückzuhalten![]()

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
golfiwang schrieb:
rolgal schrieb:
Im Gegesatz zu früher, spricht Leia heute verschiedene Zielgruppen an.
Mit nur zwei Fehlern abgetippt. Da fällt es echt schwer, sich zurückzuhalten![]()
Lensman schrieb:
Tippfehler sind nicht mit Denkfehlern zu vergleichen!Tippfehler sind leicht korrigierbar.
rolgal schrieb:
Und es ist so wunderbar, wenn man sich denkt wer dir wie auf den Leim gehen wird und dann kommt es auch so![]()
M_Martin_M schrieb:
er meint das war eine Falle und der Golfi ist hineingetappt, irgendwie schwach die Ausrede![]()
Lensman schrieb:
Leica, schon seit dem Marktwechsel auf digital, folgt den Japanern nur weit hinterher. Und Leica hats nie geschafft eine markterfolgreiche DSLR auf den Markt zu bringen. Sie hat den Marktteil an die Japaner überlassen.
Wenn schon Liebhaber, dann der M-Objektive, denen vergleichsweise die Japaner nichts entgegenzusetzen haben; aber das spielt hier eh keine Rolle.rolgal schrieb:
Man muss wohl ein Liebhaber der Marke sein, um die Kamera zu kaufen.
morgenrot schrieb:
Wenn schon Liebhaber, dann der M-Objektive, denen vergleichsweise die Japaner nichts entgegenzusetzen haben; aber das spielt hier eh keine Rolle.rolgal schrieb:
Man muss wohl ein Liebhaber der Marke sein, um die Kamera zu kaufen.
LG, Roland3. Das kompakte E-Bajonett der A7-Modelle bietet die Möglichkeit, viele unterschiedliche Objektiv-Marken via Adapter
an die Kamera anzubringen. Die kompakteste Möglichkeit ist die
Verwendung von Leica M-Objektiven. Die Kompaktheit der M-Objektive und
ihre durchwegs hohe Bildqualität passen sehr gut zu den A7-Modellen.
Lensman schrieb:
Leica T - APS-C sucherlose und spiegellose Kamera, 16MP, mit wechselbaren Objektiven, im Frühling 2014 vorgestellt.
Samsung NX100 - APS-C sucherlose und spiegellose Kamera, 14,6MP, mit wechselbaren Objektiven, im Herbst 2010 vorgestellt.
wdsgow schrieb:
Lensman schrieb:
Leica T - APS-C sucherlose und spiegellose Kamera, 16MP, mit wechselbaren Objektiven, im Frühling 2014 vorgestellt.
Samsung NX100 - APS-C sucherlose und spiegellose Kamera, 14,6MP, mit wechselbaren Objektiven, im Herbst 2010 vorgestellt.
Sorry, aber DEN Vergleich hat die Leica jetzt echt nicht verdient. Das ist ein wenig wie der Hinweis dass Fiat lange vor Ferrari gegründet wurde.
We schon mal versucht hat bei der Handhabung einer Samsung Kamera auch nur irgendeinen Hauch von Glück zu empfinden, weiß was ich meine.
Nein. Ich gebe schon zu, dass Kamera-Kauf immer auch eine emotionale Sache ist (für mich zumindest). Aber meine M-Objektive kommen sicher an keinen Sony-Body, man baut ja auch einen BMW-Boxer-Motor nicht in einen HoYaSuKa-Wackel-Rahmen einrolgal schrieb:
Doch finde ich schon.
Bei mir war's eine frühkindliche Prägung: mein Vater hat sich seine gekauft, als nicht einmal 6 Jahre alt war und ich hab sie heute noch, voll funktionsfähig (keine Ahnung, was ein Tief-Seelen-Taucher daraus ableitet). Shops, die Leicas anbieten, wirds ja in Innsbruck auch geben, oder? Ich garantiere dann aber für nix, nur damit das klar istrolgal schrieb:
Eine Leica würde ich freilich gerne mal in die Hand nehmen, wer weiß, was ich dann zu dem Thema denke und/oder empfinde
..dass sie auch nur ein Werkzeug - noch dazu ein sehr simples - ist. Wenn man lange genug, gern und viel photographiert, landet man üblicherweise bei dem Equipment, das den/die jeweiligen persönlichen photographischen Vorstellungen und Neigungen am besten entspricht/erfüllt.rolgal schrieb:
Eine Leica würde ich freilich gerne mal in die Hand nehmen, wer weiß, was ich dann zu dem Thema denke und/oder empfinde
Woiferl schrieb:
Bei mir war's eine frühkindliche Prägung: mein Vater hat sich seine gekauft, als nicht einmal 6 Jahre alt war und ich hab sie heute noch, voll funktionsfähig (keine Ahnung, was ein Tief-Seelen-Taucher daraus ableitet).
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.