HP-Vorstellung und Kritik!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

  • ein Photobooth hört sich interessant an. Wie werden dann die Bilder geliefert? Auf CD?
    Ach ja, auf der Hauptseite liest man "Spaß" und unter "Eventfotografie" ändert sich es zu " Spass": Wenn "Spaß" auf der Hauptseite richtig ist, warum nicht überall? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Unternehmen.

    lg, Lensi
  • Ich mag Seiten die einfach und klar sind, ohne viel SchnickSchnack - mir gefälllts. Aber dennoch finde ich etwas das mir nicht so ganz gefällt, die Startseite, die ist für mich etwas "nichtssagend" - geh mal davon aus das die Besucher deiner Seite keine Ahnung davon haben was eine Fotobox macht, die wollen/sollten sofort eine Info finden. Ein Bild in wo die Box in Aktion ist, am besten noch ein zwei kleiner Bilder dazu wo z.B. gerade ein Bild ausgedruckt wird und wo jemand mit seinem Handy zu sehen ist der das Bild gerade ladet. Dazu einige Schlagwörter "Spaß, Unterhaltung, Action bei Firmenfeiern, Hochzeiten, ...."
  • Ich/Wir biete/n [beschreibe dein Produkt/deine Dienstleistung] für [beschreibe deine Zielgruppe] die [beschreibe die Lösung die dein Produkt/deine Dienstleistung bietet] suchen. Meine/Unsere Kunden entscheiden sich für [dein Produkt/deine Dienstleistung] weil [beschreibe den Unterschied zu anderen bzw. den Mehrwert].

    Kein Roman, aber ein kurzes Statement wäre mE auf einer Startseite schon angebracht.
  • gust schrieb:

    besser? :)
    Ja, aber es gibt noch Potenzial.

    Der Text auf der Startseite ist mir persönlich zu lang. Erkläre in drei kurzen Sätzen was die Photobox ist. Vermeide Wortwiederholungen und Zitate wie:

    Per Knopfdruck wird eine Fotosession gestartet bei der Automatisch 2-3-4 Fotos gemacht werden.

    Was jetzt - per Knopfdruck oder automatisch (mit kleinem "a")?

    Bedenke, dass der durchschnittliche Besucher auf einer Internetseite innerhalb von 2-3 Sekunden entscheidet ob er bleibt oder geht.

    LG,
    Gerhard
  • ich überlege die ganze Zeit wie ich schreiben soll denn bei ehrlicher Kritik bricht meist kollektive Empörung aus aber deine Webseite ist aus der Sicht ein Produkt zu präsentieren und Besucher zu animieren es zu kaufen oder mieten einfach ungeeignet.


    Generell ist die Schriftfarbe zu hell, erschwert die Lesbarkeit.
    Die Farbwahl ist nicht wie oft behauptet "Geschmacksache" sonder wichtiger Bestandteil im Bezug zum Produkt und wie Besucher angesprochen werden. Dominantes Weiß mit grünen Anteil assoziiert essbares, Bioprodukte usw aber kein Produkt das Spaß, Unterhaltung Feste usw vermitteln soll.
    Ich finde auf keiner Seite eine richtige Präsentation deiner Fotobox. Deine Preise sind ja nicht gering und ein interessierter Besucher will wissen was er dafür bekommt. Wie funktioniert die Box wie schaut sie aus und was passiert damit bei einer Veranstaltung.
    Damit sind wir bei den Fotos. Du zeigst jede Menge Fotos die damit gemacht wurden. Wichtiger wäre es weniger aber Fotos zu zeigen wie die Box im Einsatz ist, Menschen beim fotografieren mit der Box, mit den gemachten Fotos beim betrachten usw eben wie sie Spaß daran haben und damit diese Emotionen dem Besucher der Seite vermitteln.

    ich dachte der Button "fotobox erleben" würde mich auf so eine Seite bringen aber mehr als eine leere weiße Seite, nebenbei mit dieser Überschrift DIE-FOTOBOX WAR/IST ZU HIER ZU SEHEN:



    finde ich dort nicht.


    Du musst dir ein klares Konzept überlegen mit Schlagworten klaren kurzen erklärenden Texten, vor allem auf der Indexseite, aussagekräftigen Fotos ein passendes Layout und logischer Weiterleitung zu den nächsten Seiten wo du detaillierte Infos zum Produkt, wie man es benützt usw gibst.


    Derzeit vermittelt deine Webseite den Eindruck dass du selbst nicht so recht vom Produkt überzeugt bist.


    LG
    Hans Martin


    PS.: Noch ein kurzer Nachtrag zu deiner Titelzeile die ja für Suchmaschinen wichtig ist:


    "die Fotobox sofort ausdruck, die Fotobox sofort ausdruck Linz, Fotobox mit sofort ausdruch photobooth, die Fotobox sofort ausdruck salzburg"



    die ist geeignet wenn jemand nach einer Fotobox sucht, aber dann kennt er zumeist sowieso schon deine Seite und braucht keine Suchmaschine.


    Hier sollten Schlagwörter stehen die jemand in die Suchmaschine eingibt wenn er etwas für sein Fest, seine Party sucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komet1 ()

  • Kann Komet1 da (bis auf die Sache mit der SEO - seit zwei Jahren komplett unwichtig was da steht da der Suchalgorithmus von Google - Bing bezieht sich teils auf die selben robots - sich nicht austricksen lässt und viel wichtiger ist was in den Texten - also Seiten/Artikeln - steht).

    Das Theme ist mir persönlich zu hell. Dann ist da noch die Tatsache, dass das Theme also der Hersteller vom Theme dir den Visual Composer für Wordpress mitliefert und man mit solch einem Tool nur so wenig daraus macht. Also zB auf der Seite [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Ich kann nicht verstehen wieso der Text oberhalb der Videos nicht zB rechts neben den beiden Videos ist oder die beiden Videos wenn schon dann zentriert und in der Breite des Textes?

    Dann wären da zB die vielen Leerzeilen, die zu großen Abstände im "Footer" Bereich.

    Du nimmst meine Kritik hoffentlich auch so auf wie ich es meine, nur konstruktiv. Ich kenne das Theme, kenne den Visual Composer da ich damit viel arbeite und weiß daher das da viel, viel, viel mehr geht. Viel besser für eine Präsentation und damit verschafft man sich ja nur Vorteile.

    Natürlich weiß ich auch das man das ganze nicht auf Anhieb schafft und nicht jeder sich von Haus aus mit Webseiten etc. auskennt. Aber ich weiß auch das man sich da wesentlich mehr Mühe geben kann. Man will/muss ja damit Geld verdienen.
  • Das mit der Titelzeile ist nach wie vor ein Kriterium. Nur wird sie nicht mehr alleine Berücksichtigt sonder, ich sag mal vereinfacht, in einem "intelligenten" Zusammenhang mit Domain und dem Content.
    Ich merke das immer wieder bei meiner Seite wenn ich die Titelzeile ändere. So sind Suchbegriffe wie "webdesign fotogalerien" oder "Fotogalerien erstellen" prioritär in der Titelzeile berücksichtigt und kommen im Content gar nicht vor.
    Google weist auch nach wie vor auf die Bedeutung der Titelzeile für die Suchmaschinen hin.
    Aber wie auch immer sollte die Titelzeile einen sinnvollen Inhalt haben ob sie jetzt indiziert wird oder nicht.
    LG
    Hans Martin
  • Ich finde, der Facebook-Button unten könnte größer sein oder durch eine andere Platzierung mehr Wertigkeit erhalten. Überhaupt hapert es teilweise ein bisschen mit der Platzierung, zB bei "Anfrage" - da ist bei "Deine Telefonnumer" das Eingabefeld in der gleichen Zeile. Der simple Stil im Allgemeinen gefällt mir aber sehr gut!
  • Das Kriterium bei dieser Webseite ist sicher nicht der Facebookbutton.
    Wobei mir die Sinnhaftigkeit eines Facebookbutton auf einer Webseite nicht erklärbar ist.

    Nüchtern und auf den Zweck reduziert soll eine Webseite Geld verdienen. man bemüht sich also das sie in den Suchmaschinen gefunden wird und kommt dann endlich ein Besucher knallt man einen Facebookbutton auf die Webseite der den Besucher noch bevor er die Webseite besucht hat zu Facebook weiterleitet.
    Der einzige der davon profitiert ist der schlaue Mark Zuckerberg.
    Wozu also wenn auf der Webseite sowieso alle Infos zu finden sind und Bestellungen nur auf der Webseite gemacht werden können?

    LG
    Hans Martin
  • komet1 schrieb:

    Das Kriterium bei dieser Webseite ist sicher nicht der Facebookbutton.
    Wobei mir die Sinnhaftigkeit eines Facebookbutton auf einer Webseite nicht erklärbar ist.

    Nüchtern und auf den Zweck reduziert soll eine Webseite Geld verdienen. man bemüht sich also das sie in den Suchmaschinen gefunden wird und kommt dann endlich ein Besucher knallt man einen Facebookbutton auf die Webseite der den Besucher noch bevor er die Webseite besucht hat zu Facebook weiterleitet.
    Der einzige der davon profitiert ist der schlaue Mark Zuckerberg.
    Wozu also wenn auf der Webseite sowieso alle Infos zu finden sind und Bestellungen nur auf der Webseite gemacht werden können?

    LG
    Hans Martin


    Facebook eignet sich eben immer um Aktuelle News zu verbreiten. Die leute bekommen diese "news" eingeblendet (sofern sie "gefällt mir" angeklickt haben).

    Bei einer Website ist das anders, man muss ständig extra die website aufrufen um zu sehen ob sich etwas getan hat. Daher macht die Verlinkung von Facebook/Website sehr wohl sinn.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden