Hat jemand von euch Erfahrung mit schwarzer Farbe zum Ausmalen eines Studios? Sollte abwaschbar sein und natürlich möglichst wenig reflektieren. Was habt ihr verwendet?
Farbe für Studiowände
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
-
wenn du immer in einem komplett schwarzen studio arbeitest bekommst du den frust
ich habe die decke schwarz gestrichen, die wände weiss.
und dafür fast rundherum die möglichkeit, mit schwarzem bühnenmolton alles zu verdunkeln
das molton schluckt jegliches licht, bei low-keys sehr wichtig -
Ich würde erst gar nicht ausmalen... Lieber schwarze/graue vorhänge mit einem ordentlichen Stoff aufhängen. Falls du später mal die schwarze Wand wieder weiss machen willst oder musst - viel Spaß
-
Schwarz ausmahlen würde ich persönlich auch nicht. Ich teile die Meinung von kohli-vie und gust!
Ich hab auch überlegt was am gscheitersten ist. Hab im Endeffekt alles weiss ausgemalen, links und rechts schwarze Moltonvorhänge aufgehängt und bin sehr glücklich damit.
Am Hintergrund hab ich so wie so die Papierrollen und den Molton zum abrollen.
Ich schieb die Vorhänge zwar so gut wie nie weg, aber man kann sehr viel dahinter verstecken bzw. lagern (wie z.B. Reflektoren oder andere Dekoteile) die sonst irgend welche Reflektionen verursachen können.
LG
Christian -
Molton gibts sogar in feuerfester Version.
Da kannst du bei einem "eventausstatter" nachfragen... Die müssen für jedes event neuen Feuerfesten molton kaufen und werfen ihn dann weg. -
gust schrieb:
Die müssen für jedes event neuen Feuerfesten molton kaufen und werfen ihn dann weg. -
arenaria22 schrieb:
gust schrieb:
Die müssen für jedes event neuen Feuerfesten molton kaufen und werfen ihn dann weg.
jup... ich hab ~10 meter daheim und kann noch mehr haben wenn ich will. -
@Molton: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
-
nix gelesen in der schnelle. trotzdem mein tipp: wasserfeste dispersion mit rolle aufgetragen. hat dann zwar feine struktur aber ist dafür sehr matt/lichtbrechend.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.