Ich habe heute Fotos von ca. 40 Personen für eine Firma gemacht. Das war für mich das erste Mal, ich habe noch nie eine Portraitreihe gemacht. Da ich kein großes Equipment habe, habe ich dies an Ort und Stelle mit einem Reflektor und einem einfachen grauen Hintergrund in der Firma gemacht. Die Personen sind dabei gestanden. Dabei gab es natürlich Größenunterschiede und nun ist bei einigen Fotos der Hintergrund verschieden. Auch das Licht hat sich verändert. Ich denke mal das ist ein typischer Anfängerfehler? Leider habe ich erst im Nachhinein daran gedacht. Weiß nun vielleicht jemand wie ich in Photoshop mir irgendwie Zeit sparen könnte und die Hintergründe relativ einfach gleich machen könnte?
Ich hoffe, dass es einen Weg gibt. Vielleicht ist das hier jemanden auch schon mal passiert? Im schlimmsten Fall müsste ich den Hintergrund zu völlig weiß ausbleichen...
Ich danke im Voraus für Tipps und Ratschläge, auch wie ich dieses Problem in Zukunft vermeiden könnte.
Ich hoffe, dass es einen Weg gibt. Vielleicht ist das hier jemanden auch schon mal passiert? Im schlimmsten Fall müsste ich den Hintergrund zu völlig weiß ausbleichen...
Ich danke im Voraus für Tipps und Ratschläge, auch wie ich dieses Problem in Zukunft vermeiden könnte.