Unser Planet Erde - Sichtweise eines Hobbyfotografen!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Unser Planet Erde - Sichtweise eines Hobbyfotografen!

Ein paar Gedanken die mich heute so beschäftigt haben, da wir ja alle gerne Fotografieren, soll es uns im klaren sein was uns Mutter Erde alles so schenkt.

Die Erde ist unsere vorübergehende Heimat, „Spielwiese“ der Entwicklungsmöglichkeiten,
      nicht aber unser Zuhause. Als Wesen ist unsere Zeit hier sehr begrenzt.
      Fünf Jahrzehnte bin ich nun schon hier. Viel hat sich in den äußeren Lebensumständen
      in 50Jahren verändert!
      Das Leben ist hektischer, lauter und schneller geworden. Die Natur wird zum Spielplatz
      der Menschen. Kein Flecken ist mehr unberührt und vielfach wird der Erde Gewalt angetan.
      Heilige Plätze und Orte finden keine Ruhe mehr, da mit Geld alles möglich scheint.
      Sie wollen auf den höchsten Berg der Erde? Kein Problem: trainieren Sie ein bis zwei Jahre
      ihren Körper, sparen Sie ausreichend Geld, den Rest erledigen Reiseveranstalter und Sherpas.
      Irgendwie bekommt man Sie da hinauf!

Bei all den technischen Errungenschaften heute, sollten die Menschen doch zufriedener sein.
      Müdigkeit, Ziellosigkeit, Orientierungslosigkeit, Kranksein sind nur einige Begriffe, die uns
      beschreiben.
      Die Umwelt wird vergiftet durch Ausbeutung, Massentierhaltung, Gift auf den Äckern, technische
      Frequenzen von Mobilfunk, Belastung des Himmels durch Chemtrails,
      mentaleVergiftung über die Medien, welche fast ausschliesslich Negativität und
      Illusionen verbreiten.
      Die Nahrung enthält immer weniger an Vitalstoffen, das gilt auch für den biologischen
      Landbau.
      Man schätzt, daß etwa noch 20 Prozent an Vitaminen und Mineralstoffen in Obst und Gemüse
      enthalten sind.
      Diese Nahrung gibt uns nicht mehr ausreichend Kraft, weshalb das Thema Nahrungsergänzung
      zunehmend an Bedeutung gewinnt.
      Das Wasser ist nicht nur verschmutzt und chemisch aufbereitet, es ist kaum noch lebendig.
      Ja, das Wasser ist eines der größten geheimnisse unseres Planeten und hat unvorstellbare
      Eigenschaften.
      Nur gibt es kaum noch lebendige Quellen, die das reine Wasser an die Erdoberfläche ziehen.

Diese Zeilen haben keinesfalls die Absicht Sie herunterzuziehen, sondern sind lediglich
      ein paar Gedanken, die mich heute beschäftigen.

Wir wissen nicht, wohin die Reise der Menschen geht. Ich gehöre nicht zu den
      „Kuschelesoterikern“ und „Wohlfühlspirituellen“ ,dazu ist die Lage zu ernst.
      Und ich bin der Meinung, daß es in unserem Leben nicht darum geht, es sich hier
      „schön zu machen“. Geistig-Spirituelle Entwicklung, Loslassen von Konditionierungen und
      Glaubensvorstellungen, das geschieht nicht im Handumdrehen, sondern ist ein lebenslanger
      Prozess, nur weiß keiner wielange sein Leben währt.

Doch alles Gesagte soll uns keinesfalls den Blick versperren auf die Schönheit dieses
      Planeten. Ob die kleine Blume auf dem Balkon oder die Meise im Garten, die Schönheit zeigt
      sich überall und will täglich wahrgenommen werden!

Gehen Sie wach durch die Welt, nehmen Sie wahr, leben Sie bewußt, essen Sie bewußt,
      übernehmen Sie Verantwortung für Ihr Handeln und Nichthandeln, respektieren Sie die
      Natur und die Schöpfung! Im Grunde weiß jeder in seinem tiefsten Inneren wie er dieser
      Erde zu begegnen hat. Hören Sie auf Ihre innere Stimme.
      lg erwin

• Ich habe diese Thesen von einen Seminarleiter der sich hauptsächlich mit Spirituelle Heilweisen beschäftigt, mich hat diese Sichtweise angesprochen und deswegen habe ich auch einen Thread eröffnet. Ich finde das hat sehr wohl mit Fotografie zu tun, wie es mit unserer Natur aussieht. Es werden zik Fotos im Forum über Landschaften bis hin zur Makrofotografie gezeigt und dies hat sowohl genug mit unseren Planeten Erde zu tun.
      lg erwin
    • >Chemtrails über Stuttgart.
      Würde da zum Schutz sofort eine doppelte Dosis gekühlter Froschpillen einnehmen.

>Ich habe diese Thesen von einen Seminarleiter der sich hauptsächlich mit Spirituelle Heilweisen beschäftigt
      Dann frag ihn mal was diese Chemtrails beinhalten. Trivialnamen, verschiedenste Darstellungen der Strukturformeln, .... nur keine Zurückhaltung..

>das ist je nach aktueller situation unterschiedlich, was denen halt gerade in den kram passt ;)
      Glaubst könnte man auch irgendsoein AXE Zeug da oben sprühen? Vielleicht regnets ja ab und wirkt dann wie in der Werbung :D.
    • @erwin63
      tut mir leid für dich wenn du in die fänge von den esoterikern gefallen bist.
      chemtrails, lebendiges wasser, esoterik, Geistig-spirituelle Entwicklung, ...
      das sind dinge bei denen mir die haare zu kopf stehen.
      nicht weil ich daran glaube, sondern weil das wieder einmal die gutgläubigkeit der menschen zeigt.
      bitte tu dir selber einen gefallen und klick dich hier etwas durch
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] , [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] .
    • M_Martin_M schrieb:

johnnyhas schrieb:

chemtrails, lebendiges wasser, esoterik, Geistig-spirituelle Entwicklung, ...
      das sind dinge bei denen mir die haare zu kopf stehen.

so einfach kann man das nicht abtun, klar gibts da auch viele Bauernfänger, aber wenn dir einer eine gefälschte Ray Ban andreht kannst daraus nicht folgern dass es keine Sonne gibt. 8)

ja genau, gebt alle acht vor den chemtrails!
      alle seriösen wissenschafter der welt lügen uns an, also gebt acht und setzt euch aluhüte auf, damit euch die bösen satelliten nicht ausspionieren können.

:party:
    • Ja was ist denn jetzt drinn in den Chemiestreifen? Was tut man dagegen? Wie beeinflussen sie uns?

Schon allein der Mechanismus einen Stoff relativ gezielt an einen Punkt von FL300 oder mehr auf die Oberfläche zu bringen bedarf mal einer Erklärung.
      Man kann doch nicht behaupten "da is was drinn" ohne auch nur einen irgendwie begründbaren Verdacht zu haben was es sein soll.

Wenn schon dann eine Theorie aufstellen und dafür fundierte Argumente liefern aber nicht irgendwas in den Raum stellen ohne jede Grundlage.

so einfach kann man das nicht abtun, klar gibts da auch viele Bauernfänger

So lange nicht fundierte Aussagen dazu kommen, doch - kann man.
    • Barium, Aluminium, Cadmium

Als Metalle oder Salze?

Also eigentlich nur das was wir sowieso tagtäglich zu uns nehmen. Welchen Effekt soll das haben?
      Aluminium nehmen wir im Alltag sowieso aus vielen verschiedenen Quellen auf, mehr als man vermute ich mal abwerfen könnte.

Barium, welchen Sinn sollte das machen? Ausserdem schiessen wir Ba Salze mit Feuerwerk in die Luft. Treibstoff mit Ba Salzen würde grünlich verbrennen, wann immer auch ein Triebwerk Flammen verbreitet hat (z.B. weils ein Vogerl geschluckt hat) - das war nicht grün. Kerosin kann man auch einfach so anzünden, es brennt nicht grün. Ba in Jet A1 liesse sich auch in Spuren ganz leicht nachweisen, ICP, AAS,.... das ist keine grosse Sache. Einfach eine Probe ins Labor schicken und analysieren lassen.

Cadmium ist einfach nur toxisch und ebenfalls in Teilen unserer Nahrung weit stärker enthalten als man es in die Luft bekommt. Fraglich ob es im heissen Abgasstrom überhaupt eine wasserlösliche Verbindung bildet oder einfach nur das praktisch unlösliche Oxid? Reicht zwar immer noch für schwere Lungenschäden aber das erledigt der alte Diesel von nebenann oder ein paar Tschick auf kurz oder lang genauso.

Ich hätte jetzt eher mit Lithium gerechnet aber einfach nur Schwermetalle die wir sowieso tagtäglich aufnehmen? Mehr als ein bisschen Knochen, Organ und Lungenschäden wirst mit dem Mix nicht erreichen.
      Ein grossflächiger Abwurf dieser Substanzen wäre sehr leicht nachzuweisen, kann jemand einen Nachweis vorlegen?
    • johnnyhas schrieb:

alle seriösen wissenschafter der welt lügen uns an
      was ist eigentlich ein zirkelschluss und was hat pietschmann in den 80ern gemeint als er "objektiv" durch "intrasubjektiv" ersetzt hat? (quelle: herbert pietschmenn, das ende des naturwissenschaftlichen zeitalters). und was haben die beiden begriffe miteinander zu tun? oder anders gefragt: wie wahr (seriös) ist wissenschaft und wie lange leben wissenschaftliche wahrheiten.

und die chemtrails: ich weiß nicht was drinnen ist aber ich bin ein opfer. einmal hat mich einer gestreift, seit dem hab ich eine glatze. villeicht war es aber auch das brüten über oben gestellte fragen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden