Guten Abend!
Da mein letzter Blitz vergangene Woche auf einem Event kaputt gegangen ist bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen, besseren Blitzgerät.
Bisher benutzte ich einen manuellen Blitz, Chinaimport und Nachbau; nun soll etwas hochwertigeres und besseres her.
Benützt wird der neue Blitz auf einer 60D mit einem 11-17mm Tokina 3.5-4.5 oder 50mm Canon 1.4 Objektiv. Andere Objektive verwende ich auf Events nur sehr selten...
Wichtig sind mir:
Aktuell gefallen mir folgende Blitze sehr gut
Ersteres ist aktuell neu für ca 160 Euro (Canon Cashback) zu haben. Der 600er gebraucht für 300 Euro.
Nun zur den eigentlichen Fragen:
Da mein letzter Blitz vergangene Woche auf einem Event kaputt gegangen ist bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen, besseren Blitzgerät.
Bisher benutzte ich einen manuellen Blitz, Chinaimport und Nachbau; nun soll etwas hochwertigeres und besseres her.
Benützt wird der neue Blitz auf einer 60D mit einem 11-17mm Tokina 3.5-4.5 oder 50mm Canon 1.4 Objektiv. Andere Objektive verwende ich auf Events nur sehr selten...
Wichtig sind mir:
- schneller Fokus
- gut ausgeleuchtete Gesichter (automatisch)
- schnelles Nachladen
- Batterielaufzeit von 1000+ Bildern
Aktuell gefallen mir folgende Blitze sehr gut
- Canon Speedlight 430 EXII
- Canon Speedlight 600 EX-RT
Ersteres ist aktuell neu für ca 160 Euro (Canon Cashback) zu haben. Der 600er gebraucht für 300 Euro.
Nun zur den eigentlichen Fragen:
- [align=center]Unterscheiden sich die Blitze stark in Ihrer Fokusgeschwindigkeit um den Autofokus zu unterstützen?[/align]
- [align=center]Liefern beide Blitze korrekt belichtete Bilder auf kurze Distanz (ca 0,4-2Meter) ?[/align]
- [align=center]Habt Ihr persönliche Erfahrungen mit einem oder gar beiden Blitzen? Zu welchen würdet Ihr greifen?
[/align]
Freue mich über eure Antworten!