Schlechte Foto-Gigs

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Schlechte Foto-Gigs

Ein professioneller Fotograf ist einer der Bilder gegen Geld macht. Da es im Moment viel Interesse für profi-Fotografie gibt (wegen des VfGH...Aufgehoben" Threads) dachte ich ich würde mit euch das schlechteste Foto-Gig teilen, das ich bisher gesehen habe. :)

Es geht um eine Anzeige wo der Arbeitsgeber, der 500 Bilder braucht, einen "kreativen", "professionellen", und "respektvollen" Fotografen mit einer iPhone 4s sucht. Der Arbeitsgeber schätzt, das Gig sollte ungefähr 1 Stunde fordern. Das allerbeste ist die Zahlung die angeboten wird, 2 Cent pro BIld. Den eigentlichen Text aus der Anzeige habe ich unten eingefügt. Viel Spaß beim lesen.

"Need someone creative to take 500 photos at a local cemetery in [Stadt Redaktion:Lensi]. Looking for someone who is professional and respectful. You need an iPhone 4s to take the photos and you will be shooting using our iPhone app. If interest reply via email to this ad. include the link to this ad in the email and type [Stadt Redaktion: Lensi]. Must be available during the day to shoot, this is a short term gig. Takes approximately 1 hr to shoot 500 photos. If interested I will explain the style we are looking for and show examples of acceptable photos. We will pay 2 cents per photo for 500 Photos"

machts gut!
      Lensi
    • Das klingt sehr danach, als würde jemand Grabsteine erfassen wollen, vielleicht für eine dieser Genealogie-Webseiten, die dir alles zu deinem Familiennamen versprechen. Wenn das der Fall ist, würde man wahrscheinlich auf einen Stundenlohn wie bei McDonalds kommen, nur daß man etwa eine Stunde am Friedhof spazieren geht. Schritt, Knips, Schritt, Schritt, Knips, und so weiter. Bei 5 Sekunden pro Grabstein, ist man mit seinen 500 Bildern in einer Stunde durch.

Wahrscheinlich kein Auftrag für einen künstlerischen Profi, genauso wenig wie die Streetviewfahrer von Google Videokünstler sind.

Jo

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden