QuickMick schrieb:
Jetzt mal den armen alten Mann aussen vor gelassen und das Recht sowie Gurlitt ebenso, ganz grundsätzlich: ist es für dich in Ordnung wenn ganze Generationen von Erben vom Genozid profitieren?mampf schrieb:
1) Ja jeder hat hier eigene Ansichten über fremdes Eigentum und wie der Staat darüber verfügen darf. Ich bin da strikt dagegen gegen jegliche Enteignung vom Staat. Sei es auf Kunst, Haus und andere Vermögenswerte. So wie mit dem armen alten Mann umgesprungen wurde geht auf keine Kuhhaut.webwolfi schrieb:
Aber egal, selbst wenn die Herkunft deines Objekts völlig einwandfrei ist, so macht dich dein Punkt 2 im Posting 12 zu jemand, mit dem ich nicht meine Freizeit verbringen möchte.
Gerne bestätige ich, dass ein Makroobjektiv dringend anzuraten ist.
PS: Natürlich kann man einen gewerblichen Fotografen bei Auftragsvergabe zum Stillschweigen verpflichten.
Fotograf gesucht
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Leute, das Thema schweift ab und gehört kaum hierher. - hier geht es um Fotografie.
Wie man das Subject auch behandelt, es wird sich nichts Gutes daraus entwickeln.
Hope it helps & lg Andreas -
pluslucis schrieb:
Leute, das Thema schweift ab und gehört kaum hierher. - hier geht es um Fotografie.
Wie man das Subject auch behandelt, es wird sich nichts Gutes daraus entwickeln.
Hope it helps & lg Andreas -
@Mampf, wäre ich Wiener, würde ich Dir Dein Objekt fotografieren. So bin ich aber zu weit weg.
Ich sammle auch antikes und historisches. Es ist nichts verwerfliches dran. Auch nicht, dass man seine Kunstwerke nicht öffentlich postet.
Nicht alles was an alten Kunstwerken in Sammlerhänden und am Markt ist, ist Raubkunst der Nazis. NIcht alles was in den Museen hängt ist Raubkunst der Nazis.
Für eine Restituierung der Raubkunst bin selbstverständlich auch ich. Und hier ist Österreich vorbildlich. -
McBrumm schrieb:
@Mampf, wäre ich Wiener, würde ich Dir Dein Objekt fotografieren. So bin ich aber zu weit weg.
Ich sammle auch antikes und historisches. Es ist nichts verwerfliches dran. Auch nicht, dass man seine Kunstwerke nicht öffentlich postet.
Nicht alles was an alten Kunstwerken in Sammlerhänden und am Markt ist, ist Raubkunst der Nazis. NIcht alles was in den Museen hängt ist Raubkunst der Nazis.
Für eine Restituierung der Raubkunst bin selbstverständlich auch ich. Und hier ist Österreich vorbildlich.
Du hast auch ganz meine Meinung und meines Erachtens nach völlig Recht.;) -
McBrumm schrieb:
hast irgendwie recht, eigentlich ist jede Kunst Raubkunst
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.