Photoshop CS2 jetzt kostenlos

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Photoshop CS2 jetzt kostenlos

Also meine Lieben....

Adobe bietet CS2 jetzt kostenlos an. Ich habs erst heute rausgefunden, nachdem ich versucht habe mein CS anzufeuern. Da kam diese blöde Meldung, dass ich mein Software aktivieren müsste, obwohl ich es schon seit 2004 besitze. GRRRR! Schon wieder! Ärgerlich war, dass der aktivierungsprozeß für CS und CS2 (egal ob Internet oder Telefon) vollkommen eingestellt worden ist. Adobe stellt stattdessen CS2 als kostenlose Runterladung zur Verfügung. Ohne andere Möglichkeiten vorhanden habe ich es gemacht und es hat geklappt. Jetzt habe ich CS2 (obwohl ich total zufrieden war mit CS).

Ich habs [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] runtergeladen (in Englisch).

Da auf der Website ist auch die Aktivierungsnummer dafür. CS2 ist auch direkt von Adobe auf Deutsch erhältlich, und zwar kostenlos. Wenns welche von euch gibt die noch XP, ältere MACs benutzen, wirds gehen. Ich habe auch ein Posting gelesen wo jemand es mit Windows7 in Dienst hat.

lg, Lensi

P.S. der Download-Link bei Adobe ist [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], aber dafür muss man erst registrieren, was ich nicht machen wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lensman ()

• Lensman schrieb:

Adobe bietet CS2 jetzt kostenlos an. Ich habs erst heute rausgefunden, nachdem ich versucht habe mein CS anzufeuern.

Lieber Lensi, liebe f.at User!

CS2 ist NICHT kostenlos! Das herunterladen und installieren der oben genannten Software ohne CS2 offiziell gekauft zu haben ist illegal!

in English, speziell für Lensi -> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

-> You can use the serial numbers provided as a part of the download only if you legitimately purchased CS2, CS2 applications, Acrobat 7, or Audition 3.

liebe Grüße,
      Andi
    • Andi,

Adobe will nichts mehr mit CS und CS2 zu tun haben und hat ihren CS und CS2-Aktivierungs-Server wie auch die Telefon-Aktivierung dafür vollkommen eingestellt. Im Adobe Forum, wo ich heute hingegangen bin um mein Problem zu lösen, hat Adobe geschrieben sie hätten CS2 verfügbar zum Runterladen gemacht in einer Version OHNE diesen Aktivierungsprozeß mit Produkt-Schlüssel dabei.

Zumindest am Anfang war keine Beschränkung dabei, wer es runterladen darf. digitalcameraworld.com (wie auch Gizmodo.com, usw.) hat das berichtet und sogar ein Bild von der Download-Page hochgeladen [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]. Es waren damals keine Notizen, dass nur Besitzer von CS2 diese endgültige Version runterladen dürften. Ich habe auch mehre Postings im Internet gelesen, wo User berichtet haben, dass Adobe es ihnen zur Verfügung gestellt hat ohne erst einloggen zu müssen oder ein Adobe ID zu haben.

Also, obs illegal ist, weiß ich selber nicht. Ich habe CS in 2004 gekauft und wäre gerne dabei geblieben, aber Adobe hats mir mit ihrem ärgerlichen Registrierungsprozeß nutzlos gemacht. Ich sehe es eher so, als würde ein Bäcker in jeden Briefkasten einer Nachbarschaft eine Torte stellen mit einer Notiz, "bitte nur essen, wenn du schon ein Kunde von mir bist." Aufgrund was ich rausgefunden habe, ist es Adobe wirklich egal wer diese alte Version von PS runterlädt.

lg,
      Lensi
    • Hallo Lensi,
      das Thema mit den abgeschalteten Registrierungs-Servern war ja bereits im Jänner dieses Jahres bekannt und es kursierten ebenfalls die Gerüchte über eine Gratis-CS2 Version von Photoshop. -> [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Also offiziell ist es nicht gratis - wie jede(r) Einzelne damit umgeht, ist ein anderes Thema.

Ich wollte es nur geschrieben haben, nicht dass Adobe bei jemanden wegen CS2 anklopft und er sagt: "Ja der Lensi hat gesagt es ist gratis!" ;)
      l.g.
      Andi
    • Andi, kannst du meinen Thread löschen, falls es Adobespionen hier sind? Ich will nicht in den Knast.

ich habe übrigens gerade auf der Adobe Webseite gelesen, wo diese CS2 Version für User die schon eine bezahlte Version von CS2 haben, wie du schon geschrieben hast.

Ich habe eine Forum-suche nach CS2, kostenlos, usw gemacht bevor ich den Thread schrieb. Habe aber nichts gefunden.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden