Nikon Coolpix P7800 vs. P7700

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Nikon Coolpix P7800 vs. P7700

Vor kurzer Zeit ist ja die neue Nikon P7800 herausgebracht worden. Da ich mich schon länger damit beschäftige und am überlegen bin, mir neben meiner Nikon DSLR eine gute Kompaktkamera zuzulegen, habe ich mir diese beiden Kandidaten einmal genauer angesehen. Da ich wie gesagt mit Nikon fotografiere und auch einen Nikon SB700 besitze, würde ich nur eine solche Nikon Kompaktkamera kaufen, da ich damit auch den Blitz verwenden kann. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die beiden Kameras so gut wie keine Unterschiede aufweisen, abgesehen von dem Sucher und der äußeren Formgebung ein wenig. Hab' ich da was wesentliches übersehen oder wie ist das? Denn wieso sollte jemand gute 120€ mehr (Stand: 11/2013, Geizhals.at) für die 7800er bezahlen, wenn man mit der 7700 sowieso das Selbe hat?
    • hallo, also ich war mit meiner p7700 sehr zufrieden. ähnliche situation mit nikon dslr und zubehör, dass sich wirklich gut verwenden lässt (blitz, ir fernauslöser). leider hab ich das teil in der traun bei einer paddeltour versenkt. lässt sich einschalten alles funkt, nur bild gibts keins...
      also die entscheidung rein über den zus. sucher zu treffen, mir wär der aufpreis dafür zu hoch. bg, ernst
    • Der Sucher geht mir bei der 7700 doch sehr ab.
      Vor Allem am Anfang habe ich das Teil reflexartig immer ans Auge gehalten.
      Klingt blöd, aber die Macht der Gewohnheit, von der guten DSLR ....

Weiterhin unangenehm bei der 7700 sind ist die relativ Bit-großen Raw-Bilder.
      Das NRF Format ist leider in älteren Bildbearbeitungen nicht einzulesen und
      die Variante über die noch größeren Tiff-Konversionen ist mühsam und noch Speicher-fressender.

Positiv bei der 7700 sind die erst kürzlich nachgeschobene Firmawareupdates,
      bei denen im Wesentlichen Belichtungsprobleme beim Blitzen beseitigt wurden.

Wenn die 7800 optisch nach der 7700 kommt und mit dem Sucher wäre sie meine Wahl.
      Doch wer nimmt mir meine kaum verwendete 7700 um einen vergleichbaren Preis noch ab... ?!

lg Andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden