Ein bemerkenswerter Aufruf zur Einfachheit

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Das Problem an der Sache ist, jeder braucht eine andere Klinge - und es ist eine einfache Kostenrechnungsgeschichte, was billiger ist: für jede Klinge ein eigenes Messer - oder viele Klingen in einem Messer - Stichwort "Vergrößerung der Interessentengruppe"...

Lässt sich auch einfach auf Standard-Software anwenden.

Lösungsmöglichkeit:
      Plattformen mit austauschbaren Features einführen. Es gibt ein "Basismodell" und man konfiguriert sich die Features dazu, die man braucht. Problem: Kameras mit Lieferzeiten von Automobilen. Obendrein fraglich, obs denn wirklich billiger wird, da man den gesamten Bestellprozess finanzieren muss.

Achja, und der Lumiouslandscapelink birgt viele Wahrheiten und viele Schmunzelstellen für mich:
      • Ein Ei-Phone als der Simplizität höchster Weisheit hinzustellen ist schon sehr gewagt (oder anders motiviert?) - ich lerne heute noch neue wischwaschifunktionen, die ich bis dato noch nicht kannte.
        ein ALPA 12 FPS als " Der Vereinfachung letzter Schluss" darzustellen deutet doch auf einen anderen Finanziellen Rahmen hin, als 95% der Leser hier für fotograpisches Equipment bereits sind auszuschöpfen.

Aber Button "M" auf einer Leica Movie-button zu etablieren - das ist schon ein starkes Stück :)

Unterm Strich:
      Soll meine Kamera filmen können - es ist mir wurscht.... Solange ich einen M-Modus finde (zum Fotografieren!!), Blitz auf TTL oder manuell stellen kann, ISO Manuell wählen kann, hab ich alles was ich brauch.
      Und wenn ich einen "grünen" Modus habe, wenn ich mich mal von jemanden anderen fotografieren lasse, störts mich auch nicht...

LG
      StB

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden