M7 - Deckel wackelt...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• M7 - Deckel wackelt...

Hallo Leute,

Habe gestern mit erstaunen und auch ein wenig erschrecken festgestellt,
      dass bei meiner M7 der Deckel wackelt !?
      Auf der linken Seite beim Spulknopf hat der Deckel etwa einen 1/2mm spiel (nach unten),
      die beiden Schrauben die man an der Innenseite bei der Gabel für die Filmpatrone sieht
      sind absolut fest, hat jemand 'ne Ahnung, was der Grund für diese Wacklezität sein könnte
      bzw. wie man diese beheben könnte ?
      Würde sie ungern zum Leicashop bringen, mag diese wochenlange wartezeit nicht so besonders,
      um gleich diesbezüglichen Fragen vorzubeugen, sie ist mir nicht auf den Boden gefallen,
      und wurde immer mit der nötigen achtsamkeit behandelt...

mfg, Karl
    • Bring die Kamera doch anstatt zum Leicasop zu Camera 31 ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]) gleich gegenüber zum Anschauen. Herr Gibsier ist ebenfalls Leicaspezialist und bietet – im Fall des Falles – deutlich schnelleren und günstigeren Service.

Zu deinem beschriebenen Fall kann ich leider nix sagen. Bei meiner M3 sitzt alles bombenfest.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden