Feedback zur meiner Web- und Facebookseite

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hi

Erster und ganz wichtiger Punkt: Es reagiert sehr schnell, ich finde mich schnell zurecht und durchblicke das Bedienungskonzept, obwohl es nicht unmittelbar auf der Hand liegt.
    Die Presentation orientiert sich ein wenig am Photostream in Flickr, unterscheidet sich dadurch, daß Bilder nicht immer die selbe Höhe haben müssen. Dafür immer die selbe Breite. Das muß man mögen, mir klebt alles zu sehr aufeinander und das nimmt den Bildern zunächst einmal einiges, bevor man nach Durchklicken die Möglichkeit hat, eines allein zu sehen. Sprich: Bevor ich ein Bild sehe, habe ich es schon gesehen, in - fast - Originalgröße, aber in viel zu unruhiger Umgebung.

Es gab hier kürzlich einen Thread, der sich mit der Frage befasst hat, ob ein Impressum nötig ist, da würde ich einmal nachlesen.

"Show/Hide about me" geht mir gar nicht ein, weil es 1. das Konzept durchbricht und 2. mit "Contact" redundant. Das würde ich auch umbenennen in "Contact Me", weil man sonst hier Kontaktdaten vermuten würde.

LG
    Ralph
  • Ganz ehrlich:

Mich erdrückt es fast, meine Augen kommen nicht zur Ruhe, wirkt ermüdend, schwer und einfach zuviel.

Hier könnte man ganz getrost nach dem Motto "Weniger ist oft mehr" an Verbesserungen rangehen.
    Für eine gewerbliche Seite recht unprofessionell.

(Sorry, aber wollte einfach ehrlich sein und dies ist natürlich nur meine subjektive Meinung)

Viel Erfolg :winken:
  • dang-tran.com schrieb:

bitte nicht so hart, bin neu hier im Forum

MIt Freundlichkeit ist selten jemand geholfen.

Nimm eine Haltung bei Kommentaren zu Deinem Werk ein, dass
    1) Jede geschriebener Text aus der Mühe des Schreibers stammt und sei jedenfalls dankbar dafür.
    2) Du für Dich entscheiden musst, ob die Ansichten dazu fundiert und zutreffend sind, Bzw. ob Du die Kritik für Dich annehmen möchtest.
    3) Rechtfertige Dich nie für etwas. Bilder sind wie sie sind. Oder in Neu-Austria-sprech "Es is, wias is"

Emotionelle Meldungen sind aus dem Kontext des Schreibers zu sehen.
    Ein "Scheisse" von einem User dessen Werk Du schätzt ist mitunter viel mehr Wert als manch gescheites Lob.
    Oft ist es zweckmäßig darüber zu schlafen. Geht es zu sehr unter die Haut, nimm einfach Abstand davon. Denk Dir Deinen Teil und hake es ab.

Ich kann Deine Links übrigens nur indirekt finden, weil ich die Anzeiger von User-Footern abgeschalten habe.

Der Link auf Deine FB Seite im Profil und im Footer gehen nicht. Da muss man schon Forensische Künste aufbieten:
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    Für mich persönlich sind Facebook Foto-Webseite prinzipiell weniger vorteilhaft.
    Das ist eben nur Social Media und in den FB-Style gezwängt.
    Man kann ja auch Links auf seine eigene Webseite posten.
    Da gehen schon eher die klassischen Foto-Portale.

Webseite:
    Bilder sind ganz nett. Einige sind sehr gut. Einzelkritik wäre zB für jedes Einzelbild zu generieren.
    Weniger wäre manchmal mehr. Jedes Bild wirkt für sich alleine besser. Beispiel: Die F.at Galerie in der Bildansicht ist halbwegs zweckmäßig.
    Navigation empfinde ich daher auch etwas als unruhig.
    Ein Aussage fähiges Impressum zu verwenden wäre immer sehr fein. Du willst ja damit Repräsentieren.

Hope it helps & lg Andreas

PS: Im Moment funktioniert die Einzelansicht bei mir gar nicht ? Vll. die Einzelauflösung etwas reduzieren ?
    Nein das wars nicht... Keine Ahnung wo es hängt. Es dauert einfach nur. Bin halt grad im Hotel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pluslucis ()

• 1 - weniger ist mehr. Also Reduktion bei Inhalt und Navigation wäre meinem Geschmack nach gut. Das gilt ganz besonders für die Fotos aber auch für die einzelnen Sites (tlw. redundant).
    2 - willst du damit Kunden ansprechen? Wie erfahren die was du anbietest? Man erfährt irgendwo ganz nebenbei dass du mit Fotografie Geld verdienen willst. Du musst dich entscheiden: ist das deine private Seite - dann weg mit den Kundenreferenzen. Oder deine Business-Site - dann weg mit Teilen des Inhaltes und auch klar kommunizieren.
    3 - soziale Medien sind gut, aber sie sollen nicht von deiner Site wegführen, schon gar nicht wenn du davon leben willst.
    4- News gehören auf die Startseite, Autos verkauft man wo anders (Stilbruch auf einer Business-Site!).
    5- Style - jung & hip, cool! Aber für manche Klientel wohl abschreckend. Manche Fotografen fahren zweischneidig - eine Site die eher neutral gehalten ist auf der sie ihre Dienst anbieten, eine zu ihrem Spezialgebiet passend gestylte.
    Hope that helps!
    PS: finde deine Porträts sehr schön, du hast Talent.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden