Am Vormittag wird ein klassisches Studio-Setup mit Hintergrund und mehreren Blitzen aufgebaut. Ich erkläre wie ich die Blitze einsetze für die spätere Bildbearbeitung. Es werden mindestens 2 Setups mit Model in verschiedenen Outfits geshootet und jeder Teilnehmer/in hat ausreichend Zeit zum Fotografieren. Ziel ist, an diesem Vormittag perfekte Vorlagen für die Bildbearbeitung am Nachmittag zu fotografieren.
Am Nachmittag zeige ich wie Bilder freigestellt werden . Dann wird ein Hintergrund eingefügt, künstliche Lichtverhältnisse geschaffen, Model und Hintergrund „verschmolzen“ und ein Bildlook schaffen. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Bilder wie diese zu erstellen! Photoshopgrundkenntnisse sollten vorhanden sein
Inhalte
Programm:
09:30 Begrüßung und Theorie
Ich zeige eine Foto-/Lichttechnik für eine ganz einfache, spätere Freistellung des Models 10:00 Setup 1
11:00 Setup 2
(evtl. noch ein 3tes Setup falls genug Zeit vorhanden)
12:00 Mittagspause
13:00 – 16.00 Aufbereitung des Bildes zur Bearbeitung, Freistellen von Model und Haaren Bildoptimierung, Hintergründe sichten und einfügen .
Farben anpassen, Model und Hintergrund verschmelzen, ein Bildlook wird erstellt,
Tipps zur Finalisierung. Schärfen, komprimieren, etc..
Seminarende
Zwischendurch: Kurze Kaffee-/Zigarettenpausen
Im Falle von Krankheit oder höherer Gewalt wird das Seminar zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt. Das Seminarprogramm kann bis kurz vorher noch angepasst werden.
Geschult wird auf Photoshop CC/CS6.
Termin: Samstag, 26.10.2013
Dauer: 1 Tag
Teilnehmer: min. 5, max. 8
Kursgebühr: € 149
Kursort: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Leitung: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Anmerkungen
www.werneraut.at
Nähere Infos/Anmeldung: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Am Nachmittag zeige ich wie Bilder freigestellt werden . Dann wird ein Hintergrund eingefügt, künstliche Lichtverhältnisse geschaffen, Model und Hintergrund „verschmolzen“ und ein Bildlook schaffen. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Bilder wie diese zu erstellen! Photoshopgrundkenntnisse sollten vorhanden sein
Inhalte
Programm:
09:30 Begrüßung und Theorie
Ich zeige eine Foto-/Lichttechnik für eine ganz einfache, spätere Freistellung des Models 10:00 Setup 1
11:00 Setup 2
(evtl. noch ein 3tes Setup falls genug Zeit vorhanden)
12:00 Mittagspause
13:00 – 16.00 Aufbereitung des Bildes zur Bearbeitung, Freistellen von Model und Haaren Bildoptimierung, Hintergründe sichten und einfügen .
Farben anpassen, Model und Hintergrund verschmelzen, ein Bildlook wird erstellt,
Tipps zur Finalisierung. Schärfen, komprimieren, etc..
Seminarende
Zwischendurch: Kurze Kaffee-/Zigarettenpausen
Im Falle von Krankheit oder höherer Gewalt wird das Seminar zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt. Das Seminarprogramm kann bis kurz vorher noch angepasst werden.
Geschult wird auf Photoshop CC/CS6.
Termin: Samstag, 26.10.2013
Dauer: 1 Tag
Teilnehmer: min. 5, max. 8
Kursgebühr: € 149
Kursort: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Leitung: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Anmerkungen
www.werneraut.at
Nähere Infos/Anmeldung: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]