Hello World!
Aus einem aktuellen News-Eintrag <[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] >auf orf.at:
Knapp jeder fünfte Österreicher ist tätowiert, bei den Jungen ist es sogar fast jeder Dritte.
Als Motiv wird vor allem die Möglichkeit genannt, seine Persönlichkeit
auszudrücken sowie weiters eine spezielle Kunstform zu praktizieren.
Ich frage mich etwas, ob es wirklich ein Ausdruck der Persönlichkeit ist, wenn man sich Totenschädel, Schwerter, Schlangen, Drachen oder eine Betty Boob auf die Haut stechen lässt. Natürlich muss man schon ein gewisser Charakter sein um sich sowas machen zu lassen, aber welche psychologische Analyse ergibt sich, wenn jemand einen Drachen quer über den Rücken zur schau stellt?
Wie seht ihr das? Spiegeln die Tatoos wirklich die Persönlichkeit wider?
LG,
Gerhard
P.S.: Für mich als Fotograf ist dieser Trend leider störend. Immer mehr
Modelle haben Tatoos an sichtbaren Stellen. Für mich sehr oft ein
KO-Krituerium bei der Modellauswahl.
Aus einem aktuellen News-Eintrag <[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] >auf orf.at:
Knapp jeder fünfte Österreicher ist tätowiert, bei den Jungen ist es sogar fast jeder Dritte.
Als Motiv wird vor allem die Möglichkeit genannt, seine Persönlichkeit
auszudrücken sowie weiters eine spezielle Kunstform zu praktizieren.
Ich frage mich etwas, ob es wirklich ein Ausdruck der Persönlichkeit ist, wenn man sich Totenschädel, Schwerter, Schlangen, Drachen oder eine Betty Boob auf die Haut stechen lässt. Natürlich muss man schon ein gewisser Charakter sein um sich sowas machen zu lassen, aber welche psychologische Analyse ergibt sich, wenn jemand einen Drachen quer über den Rücken zur schau stellt?
Wie seht ihr das? Spiegeln die Tatoos wirklich die Persönlichkeit wider?
LG,
Gerhard
P.S.: Für mich als Fotograf ist dieser Trend leider störend. Immer mehr
Modelle haben Tatoos an sichtbaren Stellen. Für mich sehr oft ein
KO-Krituerium bei der Modellauswahl.