Streifzug durch Wien

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Himmel!

Was wird denn hier so herumgeeiert? Ich ziehe beinahe täglich durch die Stadt, schaue durch eher unspannend wirkende Gassen, in Häuser rein, muss jeden Hof besuchen ... Und fad wird es nur in den wenigsten Fällen. Und obwohl ich Wiener bin, fülle ich Film nach Film mit (zumindest für mich) interessanten Szene aus der Heimatstadt (siehe meine Galerie hier oder der Link in der Signatur, der zu solchen Bildern führt).

Meine Konklusion: Sich monatelang auf einen Spaziergang vorzubereiten und sich dann mit der Sorge, kein Auge für die Alltäglichkeiten zu haben, zu treffen ist nicht die beste Voraussetzung. Also raus mit euch und mit offenen Augen durch die Gegend ziehen.
    • golfiwang schrieb:

Himmel!

Was wird denn hier so herumgeeiert? Ich ziehe beinahe täglich durch die Stadt, schaue durch eher unspannend wirkende Gassen, in Häuser rein, muss jeden Hof besuchen ... Und fad wird es nur in den wenigsten Fällen. Und obwohl ich Wiener bin, fülle ich Film nach Film mit (zumindest für mich) interessanten Szene aus der Heimatstadt (siehe meine Galerie hier oder der Link in der Signatur, der zu solchen Bildern führt).

Meine Konklusion: Sich monatelang auf einen Spaziergang vorzubereiten und sich dann mit der Sorge, kein Auge für die Alltäglichkeiten zu haben, zu treffen ist nicht die beste Voraussetzung. Also raus mit euch und mit offenen Augen durch die Gegend ziehen.
      halte es wie du willst, es zwingt dich niemand zu nichts, aber lasse es andere angehen wie sie es wollen ohne dich derart zu alterieren. Es hat dir nimand was getan, keiner hat dich angegriffen, also ein wenig mehr an Höflichkeit wäre fein.
      Manche hackeln halt viel, können nicht ständig durch die Gegen und gehen eben nicht deinen Weg, das muss ja wohl erlaubt sein ohne deine Genehmigung.

Warum du so losziehst wegen eines Postings kann ich echt nicht verstehen, welche Laus ist dir über die Leber gelaufen. Wenn du das nicht willst, dann scahffe dir ein Priovatforum, dann geht dir auch keiner mehr auf die Eier
    • Fotobaer schrieb:

... muss ja wohl erlaubt sein ohne deine Genehmigung.

Nana, was war denn das?
      Ich schreibe ja wirklich nicht, dass ich die heilsbringende Wahrheit verkünde.

Ich wollte eher dazu motivieren, einfach zu machen, anstatt ewig auf andere zu warten. Und dass es durchaus möglich ist, auch als Wiener in Wien die durchaus reizvollen Locations und Szenerien zu entdecken.

Und wieso schreibst du, dass etwas mehr Höflichkeit fein wäre? Wo war ich denn unhöflich? Lies vielleicht noch einmal in Ruhe mein Posting ... ich zwinge niemanden zu nichts, ich beschimpfe niemanden, ich evangelisiere niemanden, ich halte niemanden für dumm oder unfähig ...
    • Eine Geschichte voller mißverständnissen

herumeiern bzw. herumgeeiert hat nichts mit den "Eier(n)" zu tun (egal welcher Art)

Bedeutet eigentlich nur

1. sich nicht entscheiden können; sich nicht klar ausdrücken; ausweichend antworten; ziellos handeln
      2. trödeln; nichts Besonderes tun; sich langsam bewegen; spazieren gehen / fahren
      etc. etc.

Ansonsten s.h. Zitat von "C.S."
      :kannix:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden