Objektiv?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• franz1111 schrieb:

Foton "Bitte" 1000€ mehr gibt es nicht zum einkaufen!

ich habe meine c50 mit t 17-50 - alles wie neu um 450 eu verkauft.
      beim notfall gibt es software die erlaubt mit c50 auch die filmen zu drehen , obwohl habe nie ein film mit fotoapparat gemacht.

die neue c70 + einfacher kitobjektiv kostet um 1100 eu - ich hätte es verschmerzt , damit die zukunftige probleme mit allen möglichen objektiven deutlich vermindern sein könnten.
    • franz1111 schrieb:

Die c 50 war meine erste empfehlung eine tolle Kamera nur die TO will Makro fotografieren und ein verdrehbarer Bildschirm spricht für die C60.
      Die C70 ist zu teuer die 1000€ müssen reichen um die Art zu fotografiern von Niki eine Zeit zufrieden stellt

drehbarer display ist eine primitive lösung im vergleich zum wifi bei c70 . Man kann bequem bild zB auf dem tablet , händy beobachten.

Man sollte auswiegen was man will . Wenn wirklich nur macro - dann AF keine rolle spielt , weil bei macro focussiert man händisch.
      Aber ich kenne niemandem der 1000 eu kamera gekauft hat, um nur ausschliescchlich macro zu fotografieren - keine " normalen " foto macht.
      Wenn macro nicht überwiegenn ist , hätte auf andere dinge geschaut wie zB ein joystick bei c50/c70- erleichtert die arbeit ennorm. In der sonne sowieso seht man auf dem kamerradisplay nichts - spielt keine rolle ob drehbar ist oder auch nicht.

Aber wie gesagt - bei den damen technik nicht entscheidend ist - ist egal was sie kauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von foton ()

• franz1111 schrieb:

zitat Foton
      Aber wie gesagt - bei den damen technik nicht entscheidend ist - ist egal was sie kauft.

Foton du wirst warscheinlich von den Damen beim nächsten User treffen eine in die Hoden bekommen wenn du deine Wortwahl nicht überdenkst.
      LG
      Franz

hätte TO interesse für die technik gehabt , hätte mindestens was ein AF mocrotuning ist gefragt.
      Sie war mit einem antwort von einem diletantem zufrieden , das es überflüssig ist - damit technik hat sich in der luft aufgelöst.
      Wichtig ist, das die kamera leicht , klein und bunt ist . Pentax k5 ideal wäre , aber will nicht mehr mischen.
      c60 ist super , obwohl hätte meine finger weggelassen.
      Farbe ist wichtig. Bei manchen veranstalltungen die profifotografen ohne accreditation werden nich gelassen , nur die evtl leute mit kompaktkameras. Eine bunte kamera deutet, das es kein profi ist - also kann ohne bezahlung fotografieren - hat vorteil. Ich habe ein bunte kamera im rucksack.
    • foton schrieb:

hätte TO interesse für die technik gehabt , hätte mindestens was ein AF mocrotuning ist gefragt.
      Sie war mit einem antwort von einem diletantem zufrieden , das es überflüssig ist - damit technik hat sich in der luft aufgelöst.
      Wichtig ist, das die kamera leicht , klein und bunt ist . Pentax k5 ideal wäre , aber will nicht mehr mischen.

:kannix: Wirklich?

Weißt du "mocrofeintuning" ist für mich grade am anfang mit einer neuen Technik noch nebensächlich. Sollte wirklich ein Bedürfniss aufkommen auf Profiniveu zu fotografieren würde ich vlt. auf Vollformat oder eine andere Kamera wechseln. Jetzt finde ich das thema einfach interessant, aber noch nicht wichtig für mich.

Und bitte hör auf mit dieser Aussage: Frauen brauchen eine färbige Kamera in Pink, blau oder anderer. Die Pentax ist sicherlich eine gute Kamera, die ich auch schon in der Hand hatte, aber die Canon "c60" liegt mir sehr gut in der Hand, liegt in meinem Budget von 1000,- und ist mir insgesammt sympathischer als der Rest. Und bitte wenn ich eine leichte kamera haben möchte nehm ich die "c100". Leichter und kompakter gibts dann nicht mehr. Oh scheiße die gibts ja auch nur in schwarz!!! :D

Verstehst du was ich damit sagen will? Du stellst mich als "bescheuerte Frau" hin obwohl du mich als Person (Gott sei Dank) nicht kennst.
      Das finde ich zum einen einfach verletzend und beleidigend.
      Zu einem Usertreffen brauchst du wirklich nicht mehr kommen, da hätte ich Angst um deine Gesundheit.

So zum letzten Mal noch: Danke für deine Beiträge, aber noch mehr verkrafte ich bald nicht mehr ohne das ich ernsthaft sauer werde und meinen Ton endgültig verliere. Besuch doch Mal das DSLR-Forum. Da fühlst du dich sicher wohl.

:)
    • [quote='Niki.W',index.php?page=Thread&postID=350055#post350055][quote='die_alm',index.php?page=Thread&postID=350054#post350054]Äh, ich hab ne magentafarbene Coolpix 220 [url]http://www.vandenborre.be/WEB/images/products/superzoom/nikon_s220-magenta-coolpix_201383_6.jpg[/url]. Muß ich mich jetzt auf eine Frau umoperieren lassen? Wie kriegen die das mit meiner Glatze hin?[/quote]

:love: Es gibt doch Perücken :D[/quote]
      --------------------------------------------------
      Geh bitte ! Das wär ja so, als wie wenn ich mir lange Fingernägel aufkleben würde.
    • [quote='Niki.W',index.php?page=Thread&postID=350058#post350058]rrrr so spitze lange Nägel?

Praktisch als Werkzeug ...[/quote]
      -------------------------------------------------------------
      Ja :-)

Zum Betätigen der Sucherverriegelung an der F2. Abkletzln von Klebebändern. Frauen damit vorsichtig über die Haut fahren. Ausstechen von schlechten Stellen in Äpfeln. Stopfen von selbstgedrehten Zigaretten.
      Leider brechen sie mir in der Arbeit immer ab :-(
    • [quote='Niki.W',index.php?page=Thread&postID=350062#post350062]Na drum musst dir künstliche aufkleben, die sollten doch unverwüstlich sein :D

Zum Nasen- oder Ohrenbohren sind sie hervorragend....[/quote]
      -------------------------------------------------------------------------------
      Na ich weiß nich; dafür, daß sie von selber wachsen, dafür kann ich nicht. Aber wenn ich mir welche aufkleben würde käm ich mir vor wie ne Tunte.
    • irgendwie passend zum lieben foton ;)

Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.

Manager:
      "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?"

Junger Mann:
      "Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!"

Der Manager findet den selbstbewußten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein.

Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn. Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm.

"Wieviel Kunden hatten Sie denn heute?"

Junger Mann:
      "Einen."

Manager:
      "Nur Einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"

Junger Mann:
      "210325 Euro und 65 Cent."

Manager:
      "210325 Euro und 65 Cent?!! Was haben Sie denn verkauft?"

Junger Mann:
      "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte, und er sagte 'Hoch an die Küste'.

Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."

Manager:
      "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Geländewagen verkauft??!"

Junger Mann:
      "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: 'Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso langweilig ist, könnten Sie ebenso gut Angeln fahren.'"

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden