[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Live shot mit der D800E und dem AFS 200 f/2.0 VRII
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Die D800E mit dem AFS 200mm F2.0 ist derzeit wohl das Beste Gespann im KB Format
Feine Bilder
LG Manfred -
Und was hätte man da jetzt nicht mit jeder anderen beliebigen Kamera/Optik machen können oder verstehe ich da jetzt etwas nicht ?
-
Corvi schrieb:
Und was hätte man da jetzt nicht mit jeder anderen beliebigen Kamera/Optik machen können oder verstehe ich da jetzt etwas nicht ?
Erst den Thread [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] lesen.
Dann umlegen auf die Frage "Warum posten wir in einem Fotoforum"
..und schon hast Du die Antwort. -
orpheus schrieb:
Die D800E mit dem AFS 200mm F2.0 ist derzeit wohl das Beste Gespann im KB Format
Feine Bilder
LG Manfred
D800E + Sigma APO 200-500mm F2.8 EX DG halte ich für besser.
Aber um damit flexibel zu arbeiten braucht man Dollyfahrten.
-
Cracked schrieb:
orpheus schrieb:
Feine Bilder
LG Manfred
D800E + Sigma APO 200-500mm F2.8 EX DG halte ich für besser.
Aber um damit flexibel zu arbeiten braucht man Dollyfahrten.
Und ich halte eine Leica M mit 50er APO Summicron und Kodak Ektar für die am besten abbildende KB Kombi. Und nun ? -
Geschätzter Corvi,
was deine Bilder betrifft hast du eine um vieles größere Erfahrung in der Fotografie als ich, als ehemaliger Leica Mitarbeiter und kenner der Qualität kann ich über den Versuch Äpfel mit Birnen zu vergleichen nur staunen
LG Manfred -
orpheus schrieb:
Geschätzter Corvi,
was deine Bilder betrifft hast du eine um vieles größere Erfahrung in der Fotografie als ich, als ehemaliger Leica Mitarbeiter und kenner der Qualität kann ich über den Versuch Äpfel mit Birnen zu vergleichen nur staunen
LG Manfred
Es ging doch um das "beste gespannt im Kleinbild Format" oder nicht ? Das aktuelle APO Summicron ist leider im Moment die am besten abbildende Optik da draußen und ein Ektar 100 hat immer noch mehr Dynamik und Detailwiedergabe als aktuelle Kleinbildsensoren. Wo liegt dann also das Problem an dem Vergleich ? Will keine Diskussion lostreten, frage mich nur was nicht passt. -
Corvi schrieb:
s ging doch um das "beste gespannt im Kleinbild Format" oder nicht ?
zweifelsohne Contax RTS II mit Zeiss T 45/2.8
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.