Sorry das ich schon wieder das alte Thema UV Filter anfange, aber ich flipp noch aus.
Hab mir jetzt den dritten UV Filter gekauft und werd noch wahnsinnig damit.
Der erste war von Polaroid , keine wirkung im direktvergleich Bild neben Bild
der zweite war orginal von nikon , keine wirkung im direktvergleich Bild neben Bild
der aktuelle ist von hoya , ich merke keinen unterschied zu den ersten beiden !!!!
Kanns sein das der fehler an meiner Kamera leigt ( nikon d3100 )
Irgendwie muß sich ein 48 euro uv filter doch bei der bildqualität bemerkbar machen - oder ?
zumindestens wenn man den himmel oder die berge fotografiert.
ich weis schon das ein uv filter keine wunder wirken kann, aber einen unterschied wird man ja wohl merken .
bei polaroid versteh ichs villeicht ja noch , aber bei den anderen beiden versteh ich s nicht ganz.
Hab mir jetzt den dritten UV Filter gekauft und werd noch wahnsinnig damit.
Der erste war von Polaroid , keine wirkung im direktvergleich Bild neben Bild
der zweite war orginal von nikon , keine wirkung im direktvergleich Bild neben Bild
der aktuelle ist von hoya , ich merke keinen unterschied zu den ersten beiden !!!!
Kanns sein das der fehler an meiner Kamera leigt ( nikon d3100 )
Irgendwie muß sich ein 48 euro uv filter doch bei der bildqualität bemerkbar machen - oder ?
zumindestens wenn man den himmel oder die berge fotografiert.
ich weis schon das ein uv filter keine wunder wirken kann, aber einen unterschied wird man ja wohl merken .
bei polaroid versteh ichs villeicht ja noch , aber bei den anderen beiden versteh ich s nicht ganz.