Verbesserungsvorschlag

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ich will nicht bewertet, benotet, beurteilt werden und lege weder Wert darauf, dass meine Beiträge als "Themenverfehlung" abqualifiziert werden, noch dass sie als besonders hilfreich gelobt werden.

Es ist schlimm genug, dass das die SchülerInnen dieses Landes diese ständige, institutionalisierte Demütigung über sich ergehen lassen müssen.

Ob ein Beitrag dir weiter hilft oder nicht hat nichts mit dem Beitrag und schon gar nicht mit dem Verfasser oder der Verfasserin zu tun, das ist ganz allein "deine Geschichte". Es ist deine Wahrnehmung was du als hifreich und weniger hilfreich siehst.
  • RE: Verbesserungsvorschlag

rolgal schrieb:

Hallo zusammen,

ich probier es mit einem anderen Vorschlag. Bez. voller Rechter über den eigenen Thread herrscht überwiegend der Konsens, dass es demokratischer ist, wenn Moderatoren nach Konsultierung ihres persönlichen Orakels eine Entscheidung finden, ob sie einen Thread schließen, oder nicht. Die mit Esoterik nichts am Hut haben, nehmen Würfel. Gut, das ist so.

Vielleicht könnte man Folgendem etwas abgewinnen. Der TO kann die seiner Meinung nach beste Antwort markieren und diese kann von anderen als solche warhgenommen werden. Das ist nicht meine Idee, viele werden das eh kennen.

Ich habe nun z. Bsp. nichts über die Daisy, lila Milkakuhdebatte in meinen Thread [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], aber für mein Empfinden war der beste, weil in meinen Augen hilfreichste Beitrag, jener von Image mit dem Hinweis auf die [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Liebe Grüße, rolgal

meine wertung für dieses thema
  • webwolfi schrieb:

Ich will nicht bewertet, benotet, beurteilt werden und lege weder Wert darauf, dass meine Beiträge als "Themenverfehlung" abqualifiziert werden, noch dass sie als besonders hilfreich gelobt werden.

Ich will auch vieles nicht und muss es ständig erdulden, das interessiert mich also überhaupt nicht.
    Aber vielleicht sollte man zur Diskussion stellen, ob ich etwas überhaupt als hilfreich, gut, sinnvoll usw. empfinden darf, ohne vorherige Genhemigung durch den Forenadel. :doh:

@nanon
    Ich verstehe auch nicht, warum ich deshalb keine Vorschläge machen dürfte. Oder keine Kritik äußern.
    Wer sich anmeldet, hat dem schon oft genannten Forenadel in den Arsch zu kriechen und die Klappe zu halten
    Wer gefällt, darf dann vielleicht auch einmal seine Meinung sagen, oder auf Defizite hinweisen ohne dass man ihm gegenüber beleidigend wird

Und an alle, die es sich jeden Tag vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufstehen wünschen: NEIN, ich suche mir kein anderes Forum.

Wenn der Vorschlag für nicht gut befunden wird, ist das - nona - auch ok.

Aber bez. mancher Äußerungen kann ich nur den Kopf schütteln.

LG, rolgal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolgal ()

• rolgal schrieb:

Wer sich anmeldet, hat dem schon oft genannten Forenadel in den Arsch zu kriechen und die Klappe zu halten

bitte bemüh dich etwas zurückhaltender zu sein mit deinen Äußerungen....

rolgal schrieb:

Wer gefällt, darf dann vielleicht auch einmal seine Meinung sagen, oder auf Defizite hinweisen ohne dass man ihm gegenüber beleidigend wird

deshalb meine Bitte an dich - halte dich selbst an dass was du von Anderen wünschst....

LG
  • rolgal schrieb:

(z. Bsp. Recht), sollte jeder eine Aussage, auch wenn sie ihm noch so plausibel, hilfreich usw. erscheint, mittels anderer Quellen verifizieren

ich bin von der Karl Franzens Universität verifizierter Jurist, reicht das?

rolgal schrieb:

ob ich etwas überhaupt als hilfreich, gut, sinnvoll usw. empfinden darf

ja freilich darfst du das;
    es geht dir aber offenbar nicht um Empfindungen sondern Bewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M_Martin_M ()

• Hi,...
    ich bin von der Karl Franzens Universität verifizierter Jurist, reicht das?
    Das kann und möchte ich generell weder mit "Ja" noch mit "Nein" beantworten.
    ja freilich darfst du das;
    es geht dir aber offenbar nicht um Empfindungen sondern Bewertungen
    Ist das so verwerflich, wenn man das, was einem am besten gefallen hat bzw. als besonders hilfreich empfunden hat, mitteilen möchte? Da muss man doch nicht irgendwas besonderes dahinter vermuten.

Dominik hat es auch gut auf den Punkt [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] , es ist nicht mehr und nicht weniger. Bei einer Umsetzung wäre niemand in irgendeiner Weise negativ beeinträchtigt.

Ich glaube da wurden schon wieder komplexere Konstrukte gesehen, als ich gemeint habe.

LG, rolgal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolgal ()

• Hätte auch einen Verbesserungsvorschlag: Ganz unten ist ein Knopf für 'Thema abonnieren'.
    Kann man bitte einen Knopf einbauen für 'Thema IGNORIEREN' ?
    Einzelne User zu ignorieren reicht ja nicht mehr, es wäre besser, man sieht gewisse Themen erst gar nicht mehr in der Übersicht ...
  • rolgal schrieb:

Aber bez. mancher Äußerungen kann ich nur den Kopf schütteln.
    Ich nehme an du meinst hier auch deine eigenen Statements. Dann verstehe ich das.

Die Idee die du ganz zu Beginn dieses Threads beschrieben hast finde ich grundsätzlich in Ordnung. Verstehe ich, wenngleich ich keinen wirklich großen Nutzen darin sehe. Aber gut das ist deine Meinung und die ist in Ordnung.

Nur, was du während der ganzen Diskussionen in allen möglichen Threads von dir gibst. Lieber Mann, das zeugt von keiner guten Kinderstube. Du pauschalierst, beschimpfst und verunglimpfst alle möglichen Gruppen und Einzelpersonen und regst dich dann darüber auf, dass du ein entsprechendes Echon bekommst.

Volle Kanne austeilen, aber selber eine dünne Haut? Keine gute Kombination.

Überlege dir doch einfache einmal eine Woche lang bei jedem Posting das du schreibst, wie deine Wortwahl auf die Empfänger deiner Nachrichten wirken (das sind alle hier!). Vielleicht kommt dann etwas Ruhe in deine Threads.

LG,
    Gerhard
  • Die Kinder sitzen in der Klasse und quatschen miteinander, machen Blödsinn, beschimpfen sich, ärgern andere etc etc ... dem Lehrer wird's zu bunt und er brüllt "RUHE!" Alle sitzen still und warten gespannt, was ihnen jetzt wohl blüht, was sie jetzt wohl machen müssen, dürfen etc ... und eins ist eh klar - gegen den Lehrer erhebt sowieso nie jemand das Wort.

Passt irgendwie zu der aus dem Thread (und auch aus dem vorangegangenem Thread) herausgehenden Idee und zum angegebenen Beruf des TO :winken:
  • Da halten die Seilschaften ja wieder zusammen.
    Verifiziert? Wenn schon Fremdworte, dann doch bitte die richtigen. Beim Verifizieren geht es um Sachen, bzw. Sachverhalte.
    Ja, "in den Arsch kriechen" klingt nicht so gut. Ich hätte vermutlich den After oder Verdauungstrakt gewählt. Doch ich lese, dass eine allgemeine Gruppe kritisiert wurde. Wenn ich sage, "Scheissregierung", dann ist das freie Meinungsäusserung. Oder werde ich jetzt verhaftet? Beleidigen kann ich nur eine bestimmte Person. Und diese jenige kann das dann so sehen und von mir aus auch anzeigen.
    Erstaunlich, wie sich hier einige gleich zur Gruppe des "Forenadels" zugehörig finden. Es geht doch nichts über ein gesundes Selbstbewusstsein.
    Ich mach jetzt mal weiter mit Bea.
  • Die Idee des TO finde ich bedenkenswert. Habe oft genug hier Threads gesehen,die in windeseile in einen Schlagabtausch ausgeartet sind, der in aller Regel
    Komplett uninteressant
    Völlig am Thema vorbei
    Eine verhöhnung des TO
    Ist.

Natürlich würde hier ein informelles "das geht mir am A... vorbei" auch reichen, nur wäre es manchmal gut, das demThread schon " von außen" ansehen zu können.

Ralph

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden