Volle Rechte über eigenen Thread

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Volle Rechte über eigenen Thread

Lieber Admin,

liebe Forengemeinde,

ich fände es gut, wenn man als TO auch alle Rechte und Möglichkeiten zur Verwaltung dieses Threads hätte. Dann könnte jeder Beitrag, der nicht mit dem Thema nichts zu tun hat, oder sonst irgendwie störend ist, vom TO einfach gelöscht werden. Auch eine Blockade eines Users zu einem Thread, von dem man ohnehin weiss, dass er/sie nichts Intelligentes beizutragen hat, wäre wünschenswert.

Damit würde Missbruch zur Selbstdarstellung o.a. ein baldiges Ende haben.
    Auch sollte man Kommentare bei seinen Bildern löschen können. Der Betroffene kann sich dann in Zukunft ja überlegen gar nichts, oder nur was sinnvolles zu schreiben.

Liebe Grüße, rolgal
  • optimal wäre ja, wenn der TO jeden beitrag, jeden kommentar - einfach alles - vorab zum durchlesen bekommt. und nur er alleine entscheidet dann, was veröffentlicht wird und was nicht. eventuell gleich in verbindung mit einer funktion, dass man user aus dem forum rauswerfen kann.
    andere meinungen als die eigene sind einfach blöd. sollte man von gesetzeswegen her schon verbieten, aber die tun ja nix!

mannohmann, was ist aus diesem forum nur geworden.....
  • darkblue11 schrieb:

optimal wäre ja, wenn der TO jeden beitrag, jeden kommentar - einfach alles - vorab zum durchlesen bekommt. und nur er alleine entscheidet dann, was veröffentlicht wird und was nicht. eventuell gleich in verbindung mit einer funktion, dass man user aus dem forum rauswerfen kann.
    andere meinungen als die eigene sind einfach blöd. sollte man von gesetzeswegen her schon verbieten, aber die tun ja nix!

mannohmann, was ist aus diesem forum nur geworden.....
    Ich habe einfach keine Lust, mir immer wieder Threads mit blöden Kommentaren zumüllen zu lassen. Wenn ich eine Frage zu einem rechtlichen Thema habe, dann will ich auch nur dazu Antworten. Das ist natürlich nicht so eng gesehen, aber wer dieses ausznützt um kund zu tun wen er nicht mag, oder meint er muss Berufskrankheiten von jmd. diagnostizieren, oder glaubt mitteilen zu müssen ob diese Diskussion sinnvoll ist oder nicht.... ist zumindest in meinen Threads nicht erwünscht. In anderen Foren greifen Mods ein. Uzw. ziemlich schnell. Da und dort ist es wohl überzogen oder voreilig, aber lieber so, als diese Kultur, die hier zugelassen wird.

LG, rolgal
  • Da ich ja weithin bekannt dafür bin, dass ich kluge ratschläge habe....

hier meine ratschläge für dich:
    wenn du keine "lust" hast, dann würde ich auch nicht versuchen dieser lust nachzugeben!
    wenn du nur zu etwas bestimmten antwort möchtest, dann lieber nix fragen.
    bei berufskrankheiten kenn ich mich leider nicht aus - hier habe ich also leider keinen ratschlag für dich!
    andere foren.....ja, das wäre tatsächlich eine option!
    unzufriedenheit bei den mods würde ich so umgehen, indem DU dich als einer bewirbst!
    meine stimme hast du! hier muss endlich wieder hart durchgegriffen werden!
  • Was ist da jetzt eigentlich so schwierig zu verstehen? Wenn ich TO bin, bin ich auch Diskussionsleiter. Müsste man hier sein, denn die Mods nehmen diese Aufgabe nicht wahr. Diese sperren eher nicht nachvollziehbar,... viel zu spät, oft würde es eben auch reichen Beiträge zu löschen, oder auszublenden und dem user die Möglichkeit zu geben, Beleidigungen zu unterlassen, beim Thema zu bleiben, den Beitrag zu erneuern usw.
    Aber es ist meine Forderung und da ich einmal ein "großes Kunstwerk" :rofl: als Frauen verachtend bezeichnet habe, kann ich hier sowieso nie was schreiben, ohne früher oder später blöd angemacht zu werden.
    Dafür darf ich sogar zahlen :rofl:
  • rolgal schrieb:

Was ist da jetzt eigentlich so schwierig zu verstehen? Wenn ich TO bin, bin ich auch Diskussionsleiter. :

HI

glaube bist ein super material für einen Diktator. leider in europa derzeit eher keine möglichkeit.
    Eine diktatur kann vielleicht zeitweise super funktionieren - aber mit einem Diktator.
    Diktatur mit mehreren diktatoren kann nicht gehen.
    Stellst Dich vor , jeder moderiert seine thread s, das wäre wie multidiktatur (jeder entscheidet was erlaubt zu schreiben ist).

Es wäre vielleicht interessanter soziologischer experiment - forum mit multiselbstmoderation.

Das ist ein sinn der forum , das jeder seine meinung ausprechen kann.
    Und das ist schön das die meinungen unterschiedlich sind.
    wären die gleich , oder so wie erwartet , dann formum überhaupt keinen sinn hätte - wozu disskutieren über dingen , wenn man den antwort wusste.

Wenn die posting nicht die forumregel und geselschaftliche sitten verletzt warum moderieren?
    dazu noch komentar unter dem foto ? Darf man nur solche komentare schreiben die dem autor entsprechen ?.
    Könnte gleich der autor sich selbst schreiben was er gerne hätte.
  • @foton

Mir ist deine Missinterpretation nicht nachvollziehbar, sorry.

kein grund zum entschuldingen , brauchst nicht , das ganze ist nur virtueller spiel.

ganz einfach.
    meldest sich freiwilig in einem forum , wo jeder seine meinung eussern kann, also das forum demokrartisch ist ( jede hat seine stimme und die gleichgültig ist) , und gleichzeitig willst anderen die stimme wegzunehmen. wie willst entscheiden was blöd und nicht blöd ist ?
    Das ist eben grundprinzip der Diktatur - einer sicher ist , das er recht hat und besser weiss.
    Unabhängig davon, das die falsche meinungen sehr wichtige rolle spielen , weil die provozieren /stimulieren den richtigen Weg zu suchen.
  • foton schrieb:

rolgal schrieb:

@foton

Mir ist deine Missinterpretation nicht nachvollziehbar, sorry.

kein grund zum entschuldingen , brauchst nicht , das ganze ist nur virtueller spiel.

ganz einfach.+
    meldest sich freiwilig in einem forum , wo jeder seine meinung eussern kann, alo das forum demokrartisch ist ( jede hat seine stimme und die gleichgültig ist) , und gleichzeitig willst anderen die stimme wegzunehmen. wie willst entscheiden was blöd und nicht blöd ist ?
    Das ist eben grundprinzip der Diktatur - einer sicher ist , das er recht hat.
    Unabhängig davon das die falsche meinungen sehr wichtige rolle spielen , weil die provozieren /stimulieren den richtigen Weg zu suchen.
    Bitte lern semantisch lesen, aber du bist nicht der Einzige, der diese Fähigkeit missen lässt. Das Wort Diktatur hier ins Spiel zu bringen lässt wirlich keinen anderen Schluss zu.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden