Woiferl schrieb:
Franz,
Du stellst eine Frage, die der Fotograf üblicherweise beim Erstellen des Fotos, spätestens beim Herumpröbeln am PC beantwortet. Und dann sein Foto präsentiert, wie er meint, dass es sein soll.
Du lieferst keine Erklärung für diese Frage, auch keine persönlichen Präferenzen. Einfach nur: Farbe oder sw?
Du behauptest gleichzeitig, kein Anfänger zu sein, der noch viel lernen muss.
Du forderst Antworten auf diese eine Frage ein und bist beleidigt, wenn User die Frechheit besitzen, etwas anderes als eine direkte Antwort zu posten.
Du erwähnst mehrmals, dass du nichts gegen "konstruktive" Kritik hast und lässt in Deinen Bemerkungen keinen Zweifel, dass Du bestimmst, was hier konstruktiv ist.
Dein Bild hat dir eine Einladung zu einer Ausstellung beschert, schön - welches jetzt, das Farbige oder das SW?
Auf Kritik an Deinem Bild reagierst Du mit Verteidigung Deines Bildes - ich erinnere Dich, Du wolltest Kommentare.
Oder hast Du Kommentare in der Art: "beide sind super, kann mich gar nicht entscheiden, welches superer ist" erwartet - ich glaube fast
Auf konkrete Antworten (Farbe ist besser, sw ist besser), die es auch gab, hast Du übrigens nicht geantwortet, dh die Leute, die sich mit Deinem Bild beschäftigt haben und einen Tipp gegeben haben für eine Entscheidung, die Du treffen müsstest, lässt du nicht an Deinen Gedanken (so vorhanden) teilhaben, sondern einfach ins Leere laufen.
Jetzt habe ich mir diese Kurzzusammenfassung des Threads nochmal durchgelesen und und mir bleibt nur eine Frage: gehts noch?
LG und keine Unterschrift (mein Name (in abgekürzeter Form) ist mein Nick.) Und dieses Gejammere über fehlende Unterschriften ist sowieso...na eh wurscht.
Sorry, freundlicher gings nicht. So, wie Du Dich hier aufführst, kann ich Dir kein positives Feedback geben. Und nein, das Foto interessiert mich nicht mehr.
danke!