Canon cash back und Media Markt

    • Canon cash back und Media Markt

      Ich möchte euch gerne an einer etwas eigenartigen Geschichte teilhaben lassen, die ich gestern erlebt habe...

      Wollte mir gestern bei Media Markt einen Canon 430 EX II holen. Preios Eur 239,90,-- abzgl. Eur 50,-- cash back von Canon, summa summarum Eur 189,90,-- die übrig beleiben, passt!

      Der Verkäufer gibt mir die Schachtel, gleichzeitig mit einem auszufüllenden Blatt Papier, mit den Worten der Bitte Namen und alle anderen Daten einzutragen. Auf die Frage warum er dies benötigte, bekam ich die Antwort, bei Media Markt gibts cash back nur in Form von MM Gutscheinen.

      Ich argumentierte, daß ich das nicht will, ich will eine normale Rechnung, die ich dann bei Canon via Internet geltend machen kann. Half aber nix, selbst der, aufgrund meiner schon etwas unwirschen Hartnäckigkeit zur Hilfe geeilte Kollege, meinte nur, das is so, er verstehe selbst nicht warum, aber er könne nix tun.

      Ich kanns einfach nicht leiden, wenn man Kunden für blöd verkaufen will, und keine sachlichen Argumente anführen kann, also hab ich es bleiben lassen und hol mir den Blitz nun woanders.

      Bitte liebe Gleichgesinnte und in kaufmännischen Dickichten gebildete Freunde, könnt ihr mir ein sinnvolles Argument liefern warum dies so gehandhabt wird, mein juristisch ausgebildter Verstand mag das nicht zur Kenntnis nehmen, mein praktischer Umgang mit unzureichend geschultem Verkaufspersonal hat mir gestern die Ausscichtslosigkeit weiterer Diskussionen mit dem MM Personal erspart....Ich bin doch nicht blöd...Mann....
    • kohli-vie schrieb:

      also eigentlich ist die blödheit des MM ja noch viel größer.
      denn wenn man sich die cash-back bedingungen durchliest, dann geht das so überhaupt nicht!

      und das du den blitz bereits abzüglich der 50,- wo anders bekommst -> nein
      du bekommst das geld von der promotionfirma nach registrierung überwiesen


      wie es läuft weiß ich schon, hab das schon vor jahren mal genutzt...aber genau deswegen lass ich mich ungern für blöd verkaufen...
    • Letzte Woche war ich nach langer Zeit mal wieder neugierig, was es denn so alles gibt beim MM und hab dann ähnliches erlebt ... mit dem Unterschied, daß ich nach ein paar Fragen bezügl. der Handhabe mit der Cashback-Aktion - schon die "Option" hatte, den Artikel ohne den erwähnten auszufüllenden Zettel zu kaufen und die Cashback-Aktion dann selbst zu erledigen.
      Hätte das eigentlich aus dem Grund machen wollen, weil mir Bares lieber ist als ein MM-Gutschein. Natürlich hätte der Artikel dann um einiges mehr gekostet, als bei den gängigsten Internet-Anbietern, was mich dann wiederum an der Sinnhaftigkeit eines Kaufes beim MM zweifeln ließ und so verließ ich den Schuppen wieder unverrichteter Dinge.

      Irgendwie interessant zu sehen, daß sich der MM einfach das Geld für die Cashback-Aktion in die eigene Tasche steckt und die Leute dann erst wieder wg. des ausgestellten Gutscheins herein lockt - und weil die meisten Gutscheine keine hohen Beträge darstellen, wird dann beim "Einlösen" halt noch a bisserl draufgezahlt ;)
    • Die Verknechtung von einer Milliarde Facebooknutzern ruft natürlich auch andere Datensammler auch den Plan. Ob Mietmodelle von Softwareprodukten oder die "Rabatt gibt es nur gegen Daten" wo MM sich die Cashback Euros zurückholt und dem Käufer bloß Gutscheine in die Hand drückt die zwar einen Wert von irgendwas haben aber dem Betrieb effektiv nicht das kosten was drauf steht.


      LG
      Valentin
    • Ähm, du brauchst doch nichts anderes als ne gewöhnliche Rechnung (mit deinem Namen und den Adressdaten).
      Sag nix von Cashback, lass dir ne Rechnung schreiben und gut ist.

      Hab vor einiger Zeit beim MM ne Waschmaschine gekauft und so ne Rechnung bekommen. Ohne sie zu verlangen. Mir hätte der Kassenzettel gereicht.
    • In einem MM - Laden in meiner Nähe musste ich erst die für die Fotografie zuständige Verkäuferin aufklären was der Unterschied zwischen einem DX und einem Fx Format ist. Nicht nur das sie keinerlei Ahnung von einem Crop-Faktor von 1,5 (Nikon) hatte sondern sie dachte darüber hinaus, dass ich unsinn von mir geben würde und sie müsste da einfach mal nachsehen gehen ...
      Eine mittlere Katastrophe in meinen Augen, wenn jemand vor einem Neukauf steht und Einsteiger ist.

      Baumax hatte bezüglich Kundenfreundlichkeit ( Unauffindbarkeit und Unzuständigkeiten der Mitarbeiter) lange einen sehr schlechten Ruf. Das hat sich aber dort meiner Meinung bereits geändert und sich zum Positiven entwickelt. MM, so habe ich das Gefühl, schlittert aber in diese Negativ-Richtung die Baumax bereits hinter sich hat. Das aber- und das möchte ich ganz stark betonen- ist wiederum rein mein Empfinden. ;)
    • RE: RE: Canon cash back und Media Markt

      PitWi schrieb:

      Hm, wie verhindert MM eigentlich, dass man trotzdem noch bei Canon den Cashback abholt?
      Diese Canon-Agentur überweist dir einfach das Geld nicht auf das Konto. Wenn du dann bei der Canon-Agentur nachfragst, dann sagen sie dir, dass das mit dem CashBack bei Media Markt / Saturn anders läuft ... "bei denen läuft das nicht über uns / Canon, sondern man bekommt im Laden einen Gutschein".

      Ich habe aber im Laden (beim Kauf meines 430 EX II am 2.5.2013 im MediaMarkt Wien Hietzing) KEINEN Gutschein erhalten! ... Super, nun kann ich wieder in den Blödmarkt fahren und dort meine Zeit verbraten ...

      Es geht also bei mir um die CashBack-Aktion zwischen 1.5. und 1.8.2013. Keine Ahnung ob das bei der laufenden CashBack-Aktion wieder so blöd ist.

      Ganz abgesehen davon ist es natürlich eine Frechheit, was da abläuft! Canon schreibt, dass man das Geld auf das Konto überwiesen bekommt. Dann holt man sich ein entsprechendes Produkt, reicht online die "50" Euro ein, wartet wochenlang ... und erfährt dann, dass man das Geld doch nicht erhält ... :uebel:

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden