Ich möchte euch gerne an einer etwas eigenartigen Geschichte teilhaben lassen, die ich gestern erlebt habe...
Wollte mir gestern bei Media Markt einen Canon 430 EX II holen. Preios Eur 239,90,-- abzgl. Eur 50,-- cash back von Canon, summa summarum Eur 189,90,-- die übrig beleiben, passt!
Der Verkäufer gibt mir die Schachtel, gleichzeitig mit einem auszufüllenden Blatt Papier, mit den Worten der Bitte Namen und alle anderen Daten einzutragen. Auf die Frage warum er dies benötigte, bekam ich die Antwort, bei Media Markt gibts cash back nur in Form von MM Gutscheinen.
Ich argumentierte, daß ich das nicht will, ich will eine normale Rechnung, die ich dann bei Canon via Internet geltend machen kann. Half aber nix, selbst der, aufgrund meiner schon etwas unwirschen Hartnäckigkeit zur Hilfe geeilte Kollege, meinte nur, das is so, er verstehe selbst nicht warum, aber er könne nix tun.
Ich kanns einfach nicht leiden, wenn man Kunden für blöd verkaufen will, und keine sachlichen Argumente anführen kann, also hab ich es bleiben lassen und hol mir den Blitz nun woanders.
Bitte liebe Gleichgesinnte und in kaufmännischen Dickichten gebildete Freunde, könnt ihr mir ein sinnvolles Argument liefern warum dies so gehandhabt wird, mein juristisch ausgebildter Verstand mag das nicht zur Kenntnis nehmen, mein praktischer Umgang mit unzureichend geschultem Verkaufspersonal hat mir gestern die Ausscichtslosigkeit weiterer Diskussionen mit dem MM Personal erspart....Ich bin doch nicht blöd...Mann....
Wollte mir gestern bei Media Markt einen Canon 430 EX II holen. Preios Eur 239,90,-- abzgl. Eur 50,-- cash back von Canon, summa summarum Eur 189,90,-- die übrig beleiben, passt!
Der Verkäufer gibt mir die Schachtel, gleichzeitig mit einem auszufüllenden Blatt Papier, mit den Worten der Bitte Namen und alle anderen Daten einzutragen. Auf die Frage warum er dies benötigte, bekam ich die Antwort, bei Media Markt gibts cash back nur in Form von MM Gutscheinen.
Ich argumentierte, daß ich das nicht will, ich will eine normale Rechnung, die ich dann bei Canon via Internet geltend machen kann. Half aber nix, selbst der, aufgrund meiner schon etwas unwirschen Hartnäckigkeit zur Hilfe geeilte Kollege, meinte nur, das is so, er verstehe selbst nicht warum, aber er könne nix tun.
Ich kanns einfach nicht leiden, wenn man Kunden für blöd verkaufen will, und keine sachlichen Argumente anführen kann, also hab ich es bleiben lassen und hol mir den Blitz nun woanders.
Bitte liebe Gleichgesinnte und in kaufmännischen Dickichten gebildete Freunde, könnt ihr mir ein sinnvolles Argument liefern warum dies so gehandhabt wird, mein juristisch ausgebildter Verstand mag das nicht zur Kenntnis nehmen, mein praktischer Umgang mit unzureichend geschultem Verkaufspersonal hat mir gestern die Ausscichtslosigkeit weiterer Diskussionen mit dem MM Personal erspart....Ich bin doch nicht blöd...Mann....