Blitzen mit längerer Verschlusszeit bei Canon 5d III und Av Modus

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Blitzen mit längerer Verschlusszeit bei Canon 5d III und Av Modus

cute-little schrieb:

Hallo!

Ich habe Auto ISO und Av aktiviert.

Bei der Mark II war das nie ein Thema, Konzertfotos mit 1/15-1/30s sind immer gelungen.

WAS mache ich falsch???

Hallo,

Alles machst richtig - kamera auch.

Wenn 100 iso einstellst ( manuell) die zeiten werden verlängert.

Autoiso hat höheren iso-wert automatisch eingestellt und damit belichtungszeit verkürzt wurde.

automatik hat richtige werte eingestellt - da bei kürzeren zeiten verwacklungsgefahr kleiner ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von foton ()

• Liebe Forum-User,
      Sorry, aber ich habe mir ein wenig Urlaub in der Ferne gegönnt!
      Dieser rauer Ton ist einfach nur unnötig! Auf DSLR-forum.de geht es etwas gschmeidiger zu, wenn man ein Problem hat.

Dennoch danke ich allen die versucht haben zu helfen!

@spike83:
      der Tipp mit dem zweiten Verschlussvorhang könnte zielführend sein. Werde ich dann testen. Danke!
    • Zunächst einmal gab es höchstens Verwunderung, dass jemand der Fotografin als Beruf angibt eine Frage stellt, die man eher von einer/m AnfängerIn oder von in diesem Bereich noch wenig geübten AmateurInnen erwarten würde.

Die ersten Hinweise haben aber deinen Profi-Status ernst genommen und waren entsprechend einschlägig.

Den "rauen Ton" in diesem Thread hast du selbst mit deiner -wie man in Wien sagt- pamperten Antwort in Post #5 eingeführt.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden