KABINE 14 - nominiert für Glauser-Preis!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• KABINE 14 - nominiert für Glauser-Preis!

Ich bin so frei und nütze die Spambox für die Ankündigung einer nicht-fotografischen, jedenfalls aber kreativen Sache: Vor wenigen Wochen ist mein Thriller KABINE 14 als Taschenbuch im Berenkamp Verlag Tirol erschienen. Dabei handelt es sich um ein Seilbahndrama mit Spielort in Kitzbühel. Nach meiner Fantasy-Satire "Faule Ladung" diesmal ein ernstes, leidenschaftliches, vor allem aber realistisches Werk.

Wer ein nervenaufreibendes Abenteuer erleben möchte, begibt sich mit meiner Geschichte auf eine Reise durch tobende Naturgewalten und die zwiespältigen Abgründe der menschlichen Seele ...

Hier der aktuelle Trailer auf Youtube:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Klappentext:
      Am ersten Wochenende nach Neujahr nähert sich ein heftiger Winterorkan Europa. Durch die Ferienzeit herrscht bei den Tiroler Skiliften Hochbetrieb. Die Kitzbüheler Dreiseil-Umlaufbahn ist noch in Betrieb, als der Orkan losbricht. Während die Bergung der übrigen Gondeln gelingt, kann Kabine vierzehn nicht in die Station geschleppt werden. Als sich der Schneesturm weiter verstärkt und das Mobilfunknetz ausfällt, sind die Fahrgäste auf sich allein gestellt - eingeschlossen in der bedrückenden Enge einer Seilbahngondel, umgeben von einem tobenden Winterorkan, Dutzende Meter über dem Boden, eingepfercht mit unbekannten Personen - unter ihnen ein Mörder ...

Eine erste Leseprobe gibt es hier als PDF zum Download:

KABINE 14 ist bereits im Handel erhältlich, z.B. auf Thalia:
      auf Amazon: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      bei Morawa: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

oder im regionalen Buchhandel (sollte auf Bestellung überall lieferbar sein).

Wer sich für mein schriftstellerisches Schaffen interessiert, kann meinem Autorenblog folgen:

Autorenseite auf Facebook: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      und Twitter: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Fragen oder Feedback sind natürlich erlaubt und erwünscht! :)

Mortimer

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mortimer ()

• Natürlich - ich würde sagen, es ist mehr ;) Zumindest spannend, ungewöhnlich und temporeich, wie die Rezensenten behaupten. Wird Zeit, dass ich den geplanten Trailer umsetze. Wie ich mir das vorstelle, wird es aber erst im Spätherbst soweit sein - ich brauche eine Gondel im Schnee! :)
    • Tja, da hast du wohl recht - Gletscher ist günstiger, auch wenn man für eine Fahrt zur Pasterze 40€ Mautgebühr berappen muss ;) Leider gibt's dort keine passende Gondel. Aber ich arbeite bereits an einer Lösung. Der Trailer soll jedenfalls Lust auf das Buch machen, also auch entsprechend professionell und spannend aufgebaut sein. Vorher muss ich allerdings die Bergbahnen von meiner Idee begeistern - und das ist nicht einfach.
    • Für alle, die in Kurzfassung wissen wollen, was es bisher für Rückmeldungen zu meinem Werk gegeben hat - hier ein Auszug bisheriger Rezensionen:

"Ein hervorragender Thriller, unbedingt lesen!" (Cellissima)
      "Mich hat es umgehauen" (Zampaline)
      "einfach nur WOW" (tweedledee)
      "So schreibt man heute Thriller ... Bärenstark!" (unclethom)
      "Ein Thriller der anderen Sorte mit Hochspannungsgarantie!" (soho)
      "Perfekter Thriller ohne Schwächen" (ferkel)
      "KABINE 14 - Ein muss für alle Thriller Fans!" (specialang)
      "An alle, die es gern spannend haben: LEST DIESES BUCH!!" (Krisse)

und nein, bin weder mit den Rezensenten verwandt, noch habe ich sie bestochen! ;)

Details auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar].
    • Wieder mal eine Neuigkeit zu meinem Thriller KABINE 14: Seit wenigen Tage ist nun auch eine E-Book Version im Handel erhältlich. Das Epub für alle gängigen Reader sowie Tablets gibt es z.B. auf Thalia:

Die Mobi-Version für den Kindle ist über Amazon zu erstehen:

Über ein paar "digitale" Leser würde ich mich freuen! :)

P.S. KABINE 14 als Taschenbuch ist natürlich nach wie vor erhältlich.
    • @Patricia - Vielen Dank! Es macht Spaß und ich gebe mir Mühe! :)

Habe eine weitere Neuigkeit, speziell für alle Wiener: Ab sofort gibt es (signierte) Exemplare meines Thrillers KABINE 14 in der Buchhandlung Schottentor (Schottengasse 9) zu erwerben; derzeit sehr prominent neben so gewichtigen Namen wie Olsen und Heitz gelegen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • Geisterstunde ... Idealer Zeitpunkt, um den ersten Trailer zu meinem Thriller KABINE 14 vorzustellen. Das Video darf (und soll) gelikt, geshared, verlinkt, embedded, verschickt, gechannelt, kopiert, veröffentlicht usw. werden! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mortimer ()

• Nach der Beendigung eines Romans ist vor dem Beginn eines Romans ... Aktuell möchte ich Lesermeinungen zu meinem nächsten Projekt einholen. Der Grund: Ich kann mich gerade schwer entscheiden, da ich verschiedene Konzepte vorliegen habe. Also bitte ein paar Ansichten kundtun, hier geht's zur Umfrage:

• Noch kein passendes Geschenk für Weihnachten? Vielleicht für jemanden, der gerne Thriller liest? Dann darf ich noch mal auf KABINE 14 hinweisen. Um das Motto "Eigenlob stinkt" nicht zu strapazieren, hier die letzte Rezension, erschienen [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar].

Erhältlich ist KABINE 14 bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] und im regionalen Buchhandel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mortimer ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden