Jemand Erfahrungen mit dem Nikon 24-120mm f4 an der 7100?
Oder allgemeine Erfahrungen damit?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
CBR_Rene schrieb:
Cracked schrieb:
Aber meines Wissens, haben sich viele von denen schon umgebracht.
Cracked schrieb:
CBR_Rene schrieb:
Ich suche sie auch, verzweifelt sogar.
Woiferl schrieb:
Cracked schrieb:
Einen Clown gefrühstückt?
ralph42 schrieb:
Ich habe das 24-120 f4 an der D800. Zwar erst seit einer Woche, aber immerhin. Und ich bin restlos begeistert. Natürlich kann die eine oder andere Festbrennweite lichtstärkenmäßig mehr und eine 1a Portraitlinse ersetzt das Ding auch nicht zur Gänze. Das ist aber auch nicht der Anspruch, weil alles Andere kann die Linse. Und Du kannst 120mm bei 1/10 freihand... Wenn man ab und zu ohne großes Gepäck unterwegs sein will, ist das wirklich eine gute Wahl.
LG
Ralph
Woiferl schrieb:
ralph42 schrieb:
Das ist aber auch der Knackpunkt, denn CBR_Rene fragt für crop an und da büsst es für mich leider einen Teil seiner "Genialität" ein. Ich hab's an der crop (D 80) so gut wie nie verwendet, weil mir der Weitwinkelbereich dann zu gering war. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache (und eine Frage der übrigen Objektive, die man noch hat).
Das hast natürlich recht! An der D7000 hatte ich das Tamron 17-50, da hat's vom Weitwinkel her gut gepaßt, fehlt hat oben rum einiges.
TheSunMan schrieb:
Dem seine Nikon macht einfach bessere Bilder...
TheSunMan schrieb:
Hallo, ich habe einen Bekannten, der Fotografiert auch schon sehr lange und sehr viel. Dem seine Nikon macht einfach bessere Bilder, vorallem wenn man die Modelle Nikon D7100 und die EOS 6D vergleicht. Er macht hauptsächlich Personen Fotografie, vllt ists in der Landschaftsfotografie noch etwas anders.
Dazu gibts auch noch von mir einen kleinen Blogbeitrag, dessen Link ich hier gern teilen würde:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Falls jemand anderes auch lust hat, ein bestimmtes Produkt recherchieren zu lassen, kann bei mir gern eine Anfrage hinterlassen! LG Felix
ist wirklich kein Kriterium.Dem seine Nikon macht einfach bessere Bilder
RAI1 schrieb:
und es müßten echt soooo viele People & Fashionfotografen echt schlechte Bilder mit ihren 5D Mark II´s oder anderen Canons gemacht haben...
und eine Crop Cam (D7100) und eine Vollformat (6D) zu vergleichen, ist wie der Vergleich Äpfel und Birnen.
sensorhalter schrieb:
Also das eine Kleinbild-Cam der letzten Generation für Portraitfotografie schlechter wäre als eine Nikon D7100 kann ich mir nicht vorstellen - Gut ich habe es nicht persönlich getestet, aber ich wüsste nicht welche Vorteile hier ein APS-C Format gegenüber Kleinbild hätte. Üblicherweise haben die KB-Sensoren auch Vorteile bei Dynamik, Farbtiefe und ISO, aber das eignet sich wahrscheinlich eher für Quartettkarten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sensorhalter ()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.