Studiogemeinschaft in Salzburg od. Freilassing

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo!

habe definitiv Interesse an einem Studio in Salzburg mitzuwirken. Freilassing eher nicht, da ich kein Auto besitze.
      Außerdem gibt es bereits in Freilassing ein großes Studio, welches man mieten kann und auch soweit ich weiß regelmäßig mitnutzen kann.

Ich hab mir als ich nach Salzburg gezogen bin überlegt ein Haus zu mieten, welches man unten als Studio ausbauen kann, aber es kam anders. (Vor allem da das Objekt eben erst komplett saniert werden müsste und das dann doch ins Geld geht.)

Es gibt momentan ein kleines Projekt für eine Kreativwerkstatt in Salzburg, welches noch in den Startschuhen steckt. Ich werd mich in ein paar Wochen mit der Organisateurin treffen und auch mal ansprechen was sie von einem Fotostudio hält.

Des Weiteren könnte man beim MARK anfragen, ob die noch Kapazität haben ein Studio einzubauen (wo man natürlich dafür dann die Initiative übernehmen könnte)

LG
      karo
    • Ich habe über das Thema auch schon mit einigen Leuten gesprochen.

Leider ist das gar nicht so leicht..
      Wie viele leute teilen sich die miet- & betriebskosten?
      Woher kommt das Inventar?
      Was passiert wenn etwas kaputt geht, und keiner zugibt das er daran schuld ist?
      Wer darf wie oft rein?
      Extern-Vermieten?
      Welche Ausrüstung (jeder bevorzugt seine eigene marke *g*)

Und dann gibts noch das immer wieder lustige Thema mit dem Auslöser, welcher gerne mal verschwindet...
      Achja, und nicht vergessen.. DECKENHÖHE!!!! die typischen Raumhöhen sind zu niedrig.. Es sollten auf jeden fall 3 meter + sein.
    • Also ich würde gerne bei einem ordentlichen Studio mitmachen. In meiner arbeitsfreien Zeit übernehme ich auch gerne diverse Arbeiten und Organisation, damit habe ich kein Problem.
      Auch einen Mietanteil trage ich gerne.
      Die Details mit der Ausrüstung und dem Zeitplan sind sicher in dern Griff zu kriegen.
      Mein Bedarf ist jetzt allerdings nicht soooo enorm hoch, da ich über meinen Arbeitgeber und einen netten Freund immer wieder Zugang zu einem tollen Studio habe.

lG
      Dominik
    • @gust
      jetz grantl ned so. das dauert halt seine zeit. :) hast du denn eine location gefunden? schaut mir ned so aus.

ich bin jetzt auf ein studio gestoßen, welches zur vermietung aussteht, das liegt in oberndorf und bietet auch eine clubmitgliedschaft an.
      der herr, dem dieses studio gehört, gibt es auch zur mitnutzung für einen monatsbetrag frei.
      preis für 3 std. waren glaube ich ca. 50 € für clubmitglieder.
      ich wollte es mir demnächst wenn ich zeit hätte mal anschauen und muss noch einen termin mit ihm ausmachen.
      also gerade für leute, die das studio so 4x im monat brauchen wäre es wahrscheinlich ideal.

kam hier eh schon mal zur sprache und wurde vorgeschlagen (in einem anderen thread)
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      das wäre auf jeden fall eine möglichkeit, ohne gleich ein neues studio gründen zu müssen.

die dame von der kreativwerkstatt habe ich noch nicht getroffen, sobald das erfolgt ist, werde ich hier berichten.
    • KMG schrieb:

@gust
      jetz grantl ned so. das dauert halt seine zeit. :) hast du denn eine location gefunden? schaut mir ned so aus.

ich bin jetzt auf ein studio gestoßen, welches zur vermietung aussteht, das liegt in oberndorf und bietet auch eine clubmitgliedschaft an.
      der herr, dem dieses studio gehört, gibt es auch zur mitnutzung für einen monatsbetrag frei.
      ich wollte es mir demnächst wenn ich zeit hätte mal anschauen und muss noch einen termin mit ihm ausmachen.
      also gerade für leute, die das studio so 4x im monat brauchen wäre es wahrscheinlich ideal.

kam hier eh schon mal zur sprache und wurde vorgeschlagen (in einem anderen thread)
      das wäre auf jeden fall eine möglichkeit, ohne gleich ein neues studio gründen zu müssen.

die dame von der kreativwerkstatt habe ich noch nicht getroffen, sobald das erfolgt ist, werde ich hier berichten.

Keine sorge, ich grantl nicht :) .. Habs nur schon zu oft miterlebt das erst alle feuer und flamme sind, und dann meldet sich keiner mehr.
      Interessant finde ich das sie auf den Link [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] verweisen, und dieser nicht funktioniert.

Könnte man sich ja mal ansehen. Der Monatsbetrag wäre interessant :D

Habe mir selber schon so viele mögliche Studiolocations angesehen.. Salzburg, Freilassing, Piding, kreuz und quer... Leider sind viele Räume, Hallen, Garagen schon wegen der Raumhöhe unbrauchbar gewesen. Und wenns dann gepasst hat, dann wars deutlich zu teuer. :)
    • Webadresse und Ort falsch

gust schrieb:

KMG schrieb:

@gust

Keine sorge, ich grantl nicht :) .. Habs nur schon zu oft miterlebt das erst alle feuer und flamme sind, und dann meldet sich keiner mehr.
      Interessant finde ich das sie auf den Link [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] verweisen, und dieser nicht funktioniert.

Könnte man sich ja mal ansehen. Der Monatsbetrag wäre interessant :D

Habe mir selber schon so viele mögliche Studiolocations angesehen.. Salzburg, Freilassing, Piding, kreuz und quer... Leider sind viele Räume, Hallen, Garagen schon wegen der Raumhöhe unbrauchbar gewesen. Und wenns dann gepasst hat, dann wars deutlich zu teuer. :)

Klar weil unser Studio nicht in Oberndorf liegt sondern in Bad Reichenhall und die Korrekte Adresse lautet [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden