Tips für Objektiv

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• okay, fassen wir einmal zusammen:
      du wolltest eine empfehlung für deinen "zwischenbereich" von 22-70mm!

vom sigma, mit dem du ja an sich glücklich warst, bist du dir sicher, dass es ein zufallstreffer war. und die linsenfehler lassen sich auch nicht ausreichend korrigieren. nun ja.....

bei den canons traust du den testberichten nicht - egal ob sie pro oder contra ausfallen.
      und eine wirklich gute linse, die dir jemand empfiehlt, die er selber aber auch (noch) nicht hat, ist dir zu teuer.

vom gefühl her glaube ich fast, dass du dir beim entscheiden selber ein bisschen im wege stehst.
      und oft ist es bei einer entscheidung viel wichtiger DASS sie getroffen wird und nicht WIE sie getroffen wird.
      pfeif auf die testberichte, probier aus was du an linsen testen kannt (ich sag es aber gleich, ich komm jetzt nicht extra nach graz um dir das sigma zu borgen) schlag zu und mach damit coole fotos. wenn du eine geile bildidee umsetzt, dann wirst du keine sekunde fragen ob das bild nicht noch geiler wäre, wenn du die andere linse genommen hättest.

;)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden