Vorsicht geboten für weibliche Models!!!!!!!

• suche Model

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Vorsicht geboten für weibliche Models!!!!!!!

ACHTUNG! Schwarzes Schaf entdeckt

mbf-pictures! [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

DIESER MANN SUCHT AUSGEWÄHLT NACH VERLASSENEN ORTEN ZUM SHOOTEN UND MÖCHTE DANN VON SEINEM MODELS SEX!
    bitte leitet das umgehend unter euch weiter dass nichts weiter passiert!

Zitat aus einem Fotoforum einer Agentur:

hallo xy, es gibt da ein problem und zwar geht es um mfb ptictures, also den mario. ich hab ihn inzwischen gelöscht, die shootings mit meinen models abgesagt und zwar deshalb, er hat alle meine models zu shootings überreden wollen, alleine mit ihnen zu sein, um sex zu haben, auch mir hat er es angeboten, er hat meine models manipuliert, gelogen, dass sich die balken biegen und als ich ihm gesagt habe, er soll das lassen, hat er alles abgestritten..gott sei dank, ist niemand von meinen models darauf eingegangen, sie habens mir unabhängig voneinander erzählt, sie sollten von ihm aus, mir sagen, dass sie alleine mit ihm shooten wollen, ich bin aber schnell dahinter gekommen.ich bitte dih nun, keines deiner models und schon gar nicht meiner models zu raten, mit ihm ein shooting zu machen, ich werde ihm heute noch schreiben, da er es immer noch nicht gecheckt hat, aufzuhören, sonst kriegt er eine anzeige wegen sexueller belästigung, denn das ufert aus und wirft auf mich und die agentur ein schlechtes licht und das lass ich nicht zu. ich würde dir auch raten, beim bademodenshooting ihn nicht dabei zu haben, denn er hört nicht auf,glaub mir, wenn ich ihm nicht einen riegel vorschiebe..danke LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wishmaster ()

• @Wishmaster: Du weisst aber schon, dass das eine arg starke (milde ausgedrückt) Verunglimpfung ist? Es mag alles stimmen was in dem von dir kopierten Posting steht, aber kannst du (wirklich du selber als Person) irgendwas beweisen?

Wenn nicht kann ich nur für dich hoffe, dass wirklich alles stimmt. Sonst kann dir der (sogar mit Vornamen) Beschuldigte ziemlich einheizen...

LG,
    Gerhard
  • Nein, der kann mir nicht einheizen! Der hat sich nun verkrochen und hat Angst dass er nicht angezeigt wird von den Models!

Also mit mir wollte er sicher keinen Sex, das wäre ja noch die Höhe, ahahaha!!!

Aber ich hab von Models, unabhängig davon ob sie sich gegenseitig kennen oder nicht die gleichen Rückmeldungen, also ....

Und warum löscht er alle Profile im Internet auf einmal? Stylished, mk, facebook, etc....

Oder wärs euch lieber ich würde niemand warnen und weiter Mädels auf ihn loslassen????

Meine jetzt die unter euch die mein Posting nicht angebracht finden.....
  • piercing schrieb:

Von Profil gelöscht kann ich hier aber jetzt mal nichts erkennen

@Andreas
    er hatte accounts auf stylished, model-karte, facebook und eine eigene webseite
    alles nicht mehr erreichbar bzw deaktiviert/gelöscht
    ob selbst deaktiviert oder gesperrt kann man natürlich nicht erkennen

wenn man das alles im zusammenhang mit dem eröffnungsposting betrachtet -> ergibt das ein recht "eigenartiges" bild
  • Ich hab schon des öfteren überlegt eine Fotografen-Charta abzufassen, also eine "selbstverpflichtung" welche jeder Fotograf annehmen kann. Einige Grundsatzregeln wie man einem Model gegenüber sich zu benehmen hat. Aber , es wäre auch dies kein Sicherheitszertifikat, das beste ist immer noch wenn die Models ein wenig mitdenken und darauf achten worauf sie sich mit wem einlassen ("Begleitperson-Test" machen)
  • ViktorN schrieb:

Ich hab schon des öfteren überlegt eine Fotografen-Charta abzufassen, also eine "selbstverpflichtung" welche jeder Fotograf annehmen kann. Einige Grundsatzregeln wie man einem Model gegenüber sich zu benehmen hat. Aber , es wäre auch dies kein Sicherheitszertifikat, das beste ist immer noch wenn die Models ein wenig mitdenken und darauf achten worauf sie sich mit wem einlassen ("Begleitperson-Test" machen)

was ist ein "Begleitperson-Test" ?
    fragen sie da, ob sie eine begleitperson mitbringen können, und wenn der fotograf "nein" sagt ist er nicht vertrauenswürdig?
  • Ich halte es so das ich als Fotograf auch meine Begleitperson dabei haben kann, ich hab sowieso immer zuwenig helfende Hände- Und ebenso soll auch das Model jemanden mitbringen. Ich shoote derzeit sehr viel in meinem "Couch-Studio" und ich bin froh wenn ein Model nicht allein zu mir nach Hause kommt. Ein Fotograf der eine Begletiperson ablehnt würde mich skeptisch machen, da muss es schon einen sehr guten Grund dafür geben. Und meine bisherigen Erfahrungen mit Begleitpersonen waren immer positiv, es hat noch nie jemand gestört, ganz im Gegenteil, ich konnte die Begleitpersonen immer in das Shooting miteinbeziehen. Und wenn es nur das Kaffeetassen auffüllen war.
  • Was regts Euch denn auf. Hier wie auch in der MK und in FB und überhaupt in Stylished wimmelt es doch nur von Pseudos und Fakes.

Die von Euch genannte Person gibt es so gar nicht, also ist die Aufregung umsonst, außer es erhebt jemand Anzeige. Also wenn die Vorwürfe Hand und Fuß haben ist die Warnung zwar nett aber nur der Weg zur Polizei sinnvoll.

LG
    Valentin
  • ViktorN schrieb:

Ein Fotograf der eine Begletiperson ablehnt würde mich skeptisch machen, da muss es schon einen sehr guten Grund dafür geben

Ich lehne z.B. Begleitpersonen ab, bin ich jetzt unseriös?
    Ich habe des mehrfachen ausgesprochen unangenehme Erfahrungen gemacht mit diesen sogenannten Begleitern. Oft sind es wichtigtuerische Dumpfbacken bis hin die, die das Geld einstecken. Das haben sogar einige hier einmal schon miterlebt (Workshop)
    Andere labern dumm herum oder erzählen dauern wie andere „Fotgrafen“ es machen würden. Hmm, bin ich andere Fotografen?
    Ich habe absolut nichts gegen andere Personen am Set, nur ..... die suche ich mir aus und lasse diese nicht mir mitbringen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden