Ok, einen kopierten, ziemlich dämlichen Beitrag aus einem Blog zur Bilddiskussion stellen (gestern), die Kopie eines anderen Blog-Beitrags als Foto einstellen (heute), garniert mit Wortspenden, die zwar bemüht anders und doch nicht originell sind (dafür aber recht überheblich), ist also tiefsinnig, kreativ und intelligent. Hm...naja, ich muss ja nicht alles verstehen.
Bilddiskussion: fiah hijhsijhgeä... -es- ist ohffn ?! von text´photographiker
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
creative-pic schrieb:
Sehe in text´photographiker auf jeden Fall einen sehr kreativen, tiefsinnigen Menschen mit Intelligenz.
ah, das ist dein Saufkumpan -
sie heben sich von unzähligen 0815-Darstellungen erheblich ab,
Hey, ihr da und dort, wer erinnert sich an eine provozierende Nina Hagen ...?
O.k., über Fotoergebnisse und den Begriff "Kunst" läßt sich bis zum Abwinken diskutieren.
Hör schon etliche "Fotografen" laut aufjaulen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
creative-pic schrieb:
Hey, ihr da und dort, wer erinnert sich an eine provozierende Nina Hagen ...?
O.k., über Fotoergebnisse und den Begriff "Kunst" läßt sich bis zum Abwinken diskutieren.
Hör schon etliche "Fotografen" laut aufjaulen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
was für ein Vergleich!!! Nina Hagen kann ja was ... die Ferkeleien hatten nichts mit ihrer Popularität zu tun, das war schon die qualitativ hochwertige Musik, zumindest am Anfang ... -
Wolf Handl schrieb:
die Ferkeleien hatten nichts mit ihrer Popularität zu tun, das war schon die qualitativ hochwertige Musik,
Deine Meinung - und wieviele wird es geben, denen die Nina Hagen net taugt?!
Also: Dem einen gefällt's, dem anderen net. Um nix anderes geht es bei Kunst. Provokation gehört da m.E. bis zu einem gewissen Grad auch dazu. -
creative-pic schrieb:
... "anders Denkende" waren schon immer die Minderheit und werden es offensichtlich und leider auch immer bleiben ...
Warum leider?
Würden plötzlich alle "anders" denken, würden ja erst wieder alle gleich denken ... und die danach "anders denkenden" wären erst wieder in der Minderheit. Ist wohl die Natur der Sache ... -
creative-pic schrieb:
Provokation gehört da m.E. bis zu einem gewissen Grad auch dazu.
Übrigens: danke für den Link zu Michael Schnabel, ich muss gestehen, dass ich den nicht kannte. "Weisses Land" ist toll, "Stille Berge" und "Museum" find aber sensationell! -
creative-pic schrieb:
Definitiv! Kann wohl niemand abstreiten ...
Ja, aber maximal im negativen sinn -
M_Martin_M schrieb:
creative-pic schrieb:
Sehe in text´photographiker auf jeden Fall einen sehr kreativen, tiefsinnigen Menschen mit Intelligenz.
ah, das ist dein Saufkumpan
zwar selber überempfindlich, aber nicht sparsam mit untergriffigen beiträgen. lies doch deinen reich selber einmal -
kunst liegt immer im auge des betrachters würd ich mal sagen, wobei hier stark mitspielt wieviel er sich mit dem thema befasst hat und was er schon alles in seinem leben gesehn hat...
ich bin weder kunstexperte noch sonstwas, aber meiner meinung nach is das bild (nicht foto) schon kreativ, weil der macher sich damit auseinander gesetzt hat und etwas probiert hat... ob es nun "gut" bzw "schön zum anschauen" ist, sei dahingestellt und soll jeder betrachter für sich entscheiden... meine meinung dazu, naja mir gefällts ned, aber 1000000000x besser als die ganzen wirklich grauenhaften (wenn auch lieb gemeinte) weihnachtskarten und neujahrskarten die hier hochgeladen wurden, hab ehrlich gesagt kein einziges entdecken können welches wirklich schön gemacht war, zumeist eine 0815 schrift einfach irgendwo im bild mit noch dazu grauenhafter schriftfarbe raufgeklatscht, irgendwie schade das ich hier die erfahrung mache das die anscheind die meisten fotografen hier zwar ein auge für bildkompositionen haben aber leider überhaupt kein gespür für typographie, layouten und farbgestalltung sobald es nicht um etwas fototechnisches geht.
möchte hiermit niemanden persönlich angreifen und hoffe es kommt nicht falsch rüber!
na dann cheers -
M_Martin_M schrieb:
wird ein erbärmliches Bild durch Einfügen debiler Texte wirklich zum
Kunstwerk?
Die ultimative Antwort: Es kommt darauf an ob .....
z.B. Schlag einfach nach bei Joseph Beuys (Stichwort Badewanne)
LG -
Fenrir451 schrieb:
M_Martin_M schrieb:
wird ein erbärmliches Bild durch Einfügen debiler Texte wirklich zum
Kunstwerk?
Die ultimative Antwort: Es kommt darauf an ob .....
z.B. Schlag einfach nach bei Joseph Beuys (Stichwort Badewanne)
LG
-
Fenrir451 schrieb:
Schlag einfach nach bei Joseph Beuys
Danke jedenfalls für den Hinweis !
Eben gleich einmal nachgelesen...
So schräg sein Schaffen bisweilen war, so bekannt und anerkannt wurde er.
Weiters hatte er offensichtlich ein sehr durchdachtes reflektiertes kunsttheoretisches Verständnis.
Vielleicht weiterhin "ein Spinner" trotzdem sicher eine Persönlichkeit mit der man sich auseinander setzen sollte...
Hope it helps & lg Andreas -
Nochmal hallo Leute,
@wolfgang.christ: Nein, nein, sorry für eine missverständliche Formulierung! Das "leider" war net auf die Minderheiten bezogen. Sondern auf den Umgang mit solchen ...
@Woiferl:danke für den Link zu Michael Schnabel, ich muss gestehen, dass ich den
nicht kannte. "Weisses Land" ist toll, "Stille Berge" und "Museum" find
aber sensationell!
Deine andere Wortmeldung kommentiere ich nicht.
@florian77:Ja, aber maximal im negativen sinn
@seenough: Yes, genug gesehen - davon stimmt einiges .....
Und für die wirklich "Kunstinteressierten" noch ein Link:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Allen ein schönes Wochenende!!!!!!!!!
PS: Mein Lieblingszitat aus der Fotografiegeschichte ist übrigens folgendes:
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']„Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer
sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend
wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren
Wert eines Fotos ausmacht.“ (Andreas Feininger)[/font]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von creative-pic ()
-
creative-pic schrieb:
Fällt ja wohl eher in die "persönliche Meinung"-Kategorie und net in die Allgemeingültigkeit
Im Gegensatz zu deinen Meldungen, die natürlich Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben -
lumenesca schrieb:
Nur das Handy dazwischen, das erregt Unmut.
Stimmt nicht! Wenn jemand damit umgehen kann, warum nicht!
(Ich möchte nur al s ein kleinen Beispiel den Namen Guido Karp in die Arena werfen, aber es sicher noch viele andere.) -
creative-pic schrieb:
@florian77:
Zitat
Ja, aber maximal im negativen sinn
????? Fällt ja wohl eher in die "persönliche Meinung"-Kategorie und net in die Allgemeingültigkeit!!!!!!!!
Jetzt hast du es mir aber gegeben
Und die zur Diskussion stehenden bilder sind mir so etwas von Wurscht...
Schlechte fotos mit noch Schlechteren Texten zu verzieren... -
-
Wir ! ... haben alle dateien durch`forstet ;-(... aber her(r)n? -florian 77 - profi`ABlichtEr / LOL- konnten Wir nichtfinden in der ARTE´galerie ~ schade ?!
. . .
auch -die?- „opinion leaders“ M_Martin_M ~ Woiferl ~
ValentinW ~ Wolf Handl ... un´auf´findbar ~ sehrsonder`bar / oder ?!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von text´photographiker ()
-
wennst was zu sagen hast, schreib so das es lesbar ist. Ansonsten FDIK
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.