... besser spät als nie....

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• ... besser spät als nie....

hallo liebe leute!
      ich bin ja nicht mehr "brandneu" in diesem forum, aber nachdem ich heute zum ersten mal ganz nach unten gescrollt habe, bin ich erstmals auf die mitgliedervorstellung gekommen. also möge man mir mein "fauxpatscherl" verzeihen und stelle ich mich hiermit vor:

mein name ist margit schmid, ich komme aus graz-umgebung, bin 37 jahre alt, verheiratet und habe zwei mädels sowie zwei katzen und einen sehr alten hund. weiters arbeite ich teilzeit in einem büro.
      ich fotografiere seit einigen jahren, anfangs mit einer canon eos 450 d, mittlerweile mit der 7d. mein schwerpunkt liegt auf grund meiner seit kindheit bestehenden begeisterung für pferde bzw reiten in der pferdefotografie. weiters liebe ich es auch, andere tiere zu fotografieren, wobei es mein größter wunsch wäre, scharfe bilder von entgegenlaufenden hunden zusammen zu bringen ;(
      ansonsten bin ich ein bissl auf die strobistenschiene aufgesprungen, die mir das warten auf den frühling verkürzt.

sodala, ach ja, und seit heuer hab ich das gewerbe für pressefotograf und fotodesigner angemeldet. wen es interessiert:
      meine homepage ist [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      für (konstruktive) kritik bin ich gern zu haben und auch dankbar für ratschläge.

also, foto heil - oder so... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von margitsusanne ()

• wenn schon so persönlich dann richtig:

servus margit. ich bin der christian. freut mich das du hier gelandet bist und wünsche dir viel spass und lehhreiche wie unterhaltsame stunden mit den foristinnen und foristen.
      hab mich zzt. etwas zurückgenommen hier aber wenn es dich interessiert mit wem du es zu tun hast, ist mein zwielichtiges, so wie jedes andere portfolio hier leicht erkennbar, indem man auf "beiträge" unterm avatar klickt und von hinten nach vorne ein bisschen quer liest.

margitsusanne schrieb:

wobei es mein größter wunsch wäre, scharfe bilder von entgegenlaufenden hunden zusammen zu bringen
      da du die 450 überflügelt hast, nehme ich an du fotogrfierst nicht (nur) im auto modus.
      wenn du deinen fokus auf "servo" schaltset, erfüllt dir deine 7d sicher diesen wunsch liebend gern. sogar meine uralt 5d1 schafft das locker.
      ich denke auch bei der 7d findest du unter "individualfunktionen" eine weitere einstellung, falls dir die messung noch immer nicht genau genug ist (hab ich selbst noch nie anwenden müssen). das manual lesen verschafft div. vorteile bei der bedienung deines boliden. ;)
      ich freu mich mit dir, auf knochenscharfe tier-action- aufnahmen.
      liebe grüsse aus wien

und auf erste bilder freut sich
      christian
    • @siegfried: ist eh nicht leicht, habs auch grad mit einem halben jahr ausfall wegen burnout bezahlt....

@christian: danke fürs kompliment - mein problem ist, dass ich selten bis nie zufrieden bin. und der entgegenlaufende hund muss bei den augen in 100 %iger ansicht noch scharf sein, sonst bin ich nicht happy. betreffend pferde ist mein vorbild gabrielle boiselle, solche fotos möchte ich gerne machen können, dann bin ich zufrieden. (hab ich erwähnt, dass ich perfektionist bin? :kannix: )

und: gu is groß, stimmt ;) seiersberg (genau genug? )

@all: danke euch für die netten begrü8ungen!

margit
    • mein problem ist, dass ich selten bis nie zufrieden bin
      wilkommen im club. kommt mir mehr als nur bekannt vor. der leidensdruck ist schon ok, aber oft bleibt dadurch das spielerische, künstlerische auf der strecke.
      ich glaube, das kann dir nicht so leicht passieren. stell deine pferde in ein mohnfeld und bis zum sonnenuntergang steht frau boiselle im schatten deiner fotos. :party:

erwin* schrieb:

Lade Dir nicht zu viel Druck auf, denn dann steht mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich das nächste Burnout vor der Tür!
      ein wahres wort- da hat er verdammt recht. sanquiniker sind weniger gefährdet. sie brauchen nur den ehrgeiz durch die manie ersetzen ;)
      lg
    • Servus Margit :winken:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wirklich nette Vorstellung und wirklich tolle Bilder. Und ich finde es super das du schon ein Vorbild hast, das ist viel wert. Ich bin leider noch am suchen. Jedenfalls freue ich mich schon mehr von deinen Bildern zu sehen.

@soxy: Wo warst du vor 4-5 Monaten als meine kleine Prinzessin so klein war. Die Bilder hätte ich gern als Inspiration gehabt. Ich freue mich auf die Baby/Kind Fotos.

LG, Sinisa

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden