@Valentin
Jeder deffiniert für sich ein anderes Ziel.
Für manche ist es wichtig einen Hintergrund austauschen zu können,
für andere so gute Aufnahmen zu machen, dass man so wenig wie möglich bearbeiten muß
Ich möcht jetzt keine super g´scheiten Tips geben weil ich auch grad kein Profi im Bearbeiten bin,
aber wenn du dich 8 Stunden mit Tips zur Bildbearbeitung beschäftigst, dann lernst du warscheinlich mehr als wenn du 8 Stunden an einem Bild "herumdocktorst".
Vor allem kann sich doch keiner die einzelnen Bearbeitungsschritte merken und du weißt beim nächsten Bild wieder nicht mehr genau den Weg zum gewünschten Ergebnis!
Ich hab auch a bisserl gebraucht, bis ich mein Ziel für mich deffiniert hab.
...und das ist sicher nicht, wie man Hintergründe austauscht
Jetzt ist es doch passiert, dass das Thema ein anderes ist
Jeder deffiniert für sich ein anderes Ziel.
Für manche ist es wichtig einen Hintergrund austauschen zu können,
für andere so gute Aufnahmen zu machen, dass man so wenig wie möglich bearbeiten muß

Ich möcht jetzt keine super g´scheiten Tips geben weil ich auch grad kein Profi im Bearbeiten bin,
aber wenn du dich 8 Stunden mit Tips zur Bildbearbeitung beschäftigst, dann lernst du warscheinlich mehr als wenn du 8 Stunden an einem Bild "herumdocktorst".
Vor allem kann sich doch keiner die einzelnen Bearbeitungsschritte merken und du weißt beim nächsten Bild wieder nicht mehr genau den Weg zum gewünschten Ergebnis!
Ich hab auch a bisserl gebraucht, bis ich mein Ziel für mich deffiniert hab.
...und das ist sicher nicht, wie man Hintergründe austauscht

Jetzt ist es doch passiert, dass das Thema ein anderes ist