"Weite", was, findet Ihr, ist die bessere Version: Farbe oder SW ?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
-
die farbige. erstens, weil mir das blau voll taugt, zweitens weil da im orange-gelben himmel mehr zeichnung ist als im s/w
-
Ich finde auch das Farbbild besser, obwohl im anderen das Wasser für mich besser kommt.
Sind eigentlich beide schön anzusehen
LG, rolgal -
ich denke auch, beide haben ihre Berechtigung, wobei ich eine leichte Tendenz zur Farbvariante habe,
lg Karsten -
Farbe
-
ja die Farbe,das schöne blau als würde ich selbst dort stehen lg Peter -
Eigentlich keines, leider. Die Schwarztöne sind abgesoffen und die Weisstöne überstrahlt. Somit gibt es in beiden Bereichen keine Zeichnungen mehr. Die Farbvariante bringt zumindest eine gefällige Farbe ins Leben.
LG,
Gerhard -
lass da den spaß nicht verderben, man muß nur einfach ab und an zur gunsten der bildwirkung den mut haben schatten absaufen und lichter ausreißen lassen, ich find das farbige sehr cool !
hilft ja nix wenn ein bild technisch perfekt ist und kacke aussieht -
Kurz und bündig: FARBE-
-
silvio schrieb:
lass da den spaß nicht verderben, man muß nur einfach ab und an zur gunsten der bildwirkung den mut haben schatten absaufen und lichter ausreißen lassen, ich find das farbige sehr cool !
hilft ja nix wenn ein bild technisch perfekt ist und kacke aussieht
So sehe ich das auch ... und wie das Forummitglied "Krede" schon schrieb: Beide Ausgaben haben eine Berechtigung. Und auch ich würde eher zur Farbeausgabe tendieren, wenn ich mich entscheiden müsste. -
Eindeutig Farbe, weil das Bild für mich hauptsächlich von den schönen Farbschattierungen des Himmels und der Wolken lebt und die kommen in sw natürlich nicht zur Geltung.
-
Farbe und in Großansicht!
Dieser flambierte Horizont hat was epochales.
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Bin zwar eigentlich ein BW fan... doch hier sagt mir das Farbige mehr zu.
-
Farbe!!!
-
Ich finde auch, dass die Farbversion wesentlich mehr hergibt!
lg Andreas -
finde auch beide gut, beim zweiten hinsehen allerdings farbe.
herrlich kitschiges (im positivsten sinne) fotos. gut gemacht! -
ich danke euch allen für eure kommentare und kritiken. für mich sind es irgendwie 2 fotos. "weite" darzustellen hab´ ich mit beiden versucht und sind für mich halt 2 versionen daraus geworden. farbe eine zwar ungewisse, aber doch auch auch verlockende, optimistischern gedanken nahrunggebende weite. beim SW treten diese themen für mich - obwohl nicht gänzlich veschwunden - stark in den hintergrund. das ungewisse mit seinen drohenden seiten sist hier mehr spürbar. bagsoffene schwärze und ausgefressene lichter hab´ ich nicht nur in kauf genommen (selbst die d700 hat nicht den dynamikunfang unseres auges) sondern durch ebv sogar noch leicht verstärkt. (@ lumenesca, trotzdem danke für deine kritik). im übrigen denke ich, dass kunst nicht darin besteht regeln einzuhalten, sondern sie (auch) zu durchbrechen (möchte damit nicht behauptet haben, dass meine machwerke kunst sind - aber zumindest der versuch einer darstellung meines blicks auf die welt),
oder wie der nestroy in etwa gesagt hat: "kunst kommt nicht von können, denn, wenn´ ma´wos kan, dann is´ ka kunst"
lg
franz
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.