Dann schleppe ich aber immer noch lieber einen kleinen Auslöser mit mir rum als eine ganze Blitzanlage *G*
Studiogemeinschaft in Linz
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
gili89 schrieb:
aber ich arbeite mit Sony und bräuchte zur Auslösung
ich arbeite auch mit sony und brauch dafür genau einen blitzschuhadapter im studio, der hat mich wenn ich mich richtig erinner EUR 19 gekostet. -
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei 6 Personen mit der Terminvereinbarung problematisch werden könnte. Wenn die 6 Teilhaber nicht alle Hauptberuflich fotografieren und nur ( oder meistens) am Wochenende Zeit haben könnte es eng werden mit der Terminfindung.
Speziell in der Vorweihnachtszeit wenn plötzlich jeder Fotos haben möchte......
Wenn man das gut regelt ist es sicher eine tolle Sache!
lg
Kobi -
Nur so eine Idee zum nachdenken: Für 100,-- pro Jahr Mitgliedsbetrag bekommt man bei einem Fotoklub jederzeut Zugang zu einem Studio.
LG,
Gerhard -
ViktorN schrieb:
ich arbeite auch mit sony und brauch dafür genau einen blitzschuhadapter im studio, der hat mich wenn ich mich richtig erinner EUR 19 gekostet.
da müsst ich mich erst schlau machen, ob und wie die a580 mit den Studioblitzern kompatibel ist (außer man löst eh einfach nur via Blitzschuh aus, dann wärs no prob). deine 77er ist da schon eher eine Studiokamera
Wie gesagt ist es zurzeit für mich aber ohnehin nicht wirklich intressant. -
Ich hab auch die 580er. Blitzschuh drauf und gut ist.
-
oder es macht jemand einen Klub drauß..
mir im Grunde egal... -
Hallo
Also ich bin zwar nicht aus Linz aber ich hätte dennoch Interesse, hast eine PN von mir bekommen
lg thomas -
ich weiß nicht, ob ein derartiger aufruf auf der f.at reicht. wuerde auch den weg ueber die mk oder facebook gehn, gerade dort gibt's ein paar junge, linzer fotografen, fuer die es interessant sein duerfte (zb paz stammler etc).
-
lumenesca schrieb:
Nur so eine Idee zum nachdenken: Für 100,-- pro Jahr Mitgliedsbetrag bekommt man bei einem Fotoklub jederzeut Zugang zu einem Studio.
LG,
Gerhard
Zugang stimmt..
Und wenn alle Mitglieder an einem Sonntag rein wollen ?
Ich wollte NIE dass mitten in meinen Shootings einfach einer reinplatzt. Wasd vermutlich bei einem Club schon hast.. oder ? -
Wir leben doch im Informationszeitalter....
Unser Studio (APSK) können die Mitglieder online buchen, und dieser Buchungskalender ist für alle verbindlich. Da gibts keine Kollisionen. -
-
Hi,
ich bin zwar nicht aus Linz, finde die Idee aber gut bis auf die konstante Aufteilung der Kosten, dadurch werden manche mehr und manche weniger vom Kuchen haben aber alle gleich viel bezahlen müssen.
Besser würde ich ein "modulares" Kostenaufteilungssystem finden. zB. der Monat wird in 100 h Stunden geteilt, jeder zahlt seine gebuchten Stunden als aliqouten Anteil von der Gesamtmiete und falls danach was offen bleibt wird der noch ausständige Betrag für die Monatsdeckung gleichmäßig aufgeteilt. Auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert aber auf lange Sicht sicher Sinnvoll...
LG Organic -
organicmashup schrieb:
Hi,
ich bin zwar nicht aus Linz, finde die Idee aber gut bis auf die konstante Aufteilung der Kosten, dadurch werden manche mehr und manche weniger vom Kuchen haben aber alle gleich viel bezahlen müssen.
Besser würde ich ein "modulares" Kostenaufteilungssystem finden. zB. der Monat wird in 100 h Stunden geteilt, jeder zahlt seine gebuchten Stunden als aliqouten Anteil von der Gesamtmiete und falls danach was offen bleibt wird der noch ausständige Betrag für die Monatsdeckung gleichmäßig aufgeteilt. Auf den ersten Blick vielleicht etwas kompliziert aber auf lange Sicht sicher Sinnvoll...
LG Organic
Stell ich mir bei der Abrechnung etwas Kompliziert vor. Und was is wenn ein Studiotermin angesagt wird, und dann doch nicht wahrgenommen wurde? -
naja "Was wenn's" wirds bei jedem Konzept geben. Die müsste man dann individuell behandeln.
-
Darf man mal fragen um welches Studio es sich dabei genau handelt?
lg, Geri -
Hei
Nun ist es Fix.
Das [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] läuft mit 01.01. weiter.
Sie wird dann auch Feb/März von einem neu gegründeten Verein übernommen!
Der Name ändert sich auf Foto-Mietstudio-Linz
Nur eben allgemein zur Info.
Wer näheres wissen möchte hier die aktuelle Mail : office.cashstudio@gmail.com
mfg Steve
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.