Available Light - Fotos am/beim Fenster

    Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

    Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

    • neb schrieb:


      Bergverführer schrieb:

      Zumindest eine Reflektorhalterin steht ja
      zur Verfügung!


      Eigentlich nicht. Die Mädels kommen getrennt von einander.
      Aber ich bin erfinderisch in meinen eigenen 4-Wänden...da bastel ich schon ne notgedrungene Halterung für den Reflektor hin...das stellt das kleinste aller Problemchen dar.
      notfalls die kamera aufs stativ, selbst-/fernauslöser und den reflektor manuell einrichten.
    • So...der Shoot ist seit 24.11. im Kasten.

      Die letzten Tage habe damit verbracht mich zwischendurch immer wieder mit den Bildern zu beschäftigen, meine eigene Note sowie meinen eigenen Stil reinzubringen. Angefertigt habe ich von den selektierten Bildern jeweils Varianten in
      1x Originalfarbe
      1x s/w klassisch
      1x Mono mit eigener Tönung
      (teilweise sogar noch eine vierte Version die bis an die Grenzen meines Geschmacks geht...rein, zu Übungszwecken)

      Vom Model habe ich mehr als nur sehr gutes Feedback erhalten. Sie war begeistert von meiner Lockerheit und meiner Regie. Die ersten Ergebnisse haben sie auch direkt überzeugen können und das ein oder andere Foto wird sich (höchstwahrscheinlich) in ihrer Fotomappe wiederfinden.

      Auch sie hat noch keine grossen Erfahrungen mit Shootings, aber da sie schauspielert, Theater spielt und in diversen anderen künstlerischen Bereichen tätig ist, kann ich unsere Co-Op-Leistung als vollen Erfolg verbuchen.

      Die Ergebnisse werden schön langsam der Reihe nach auch hier in der Galerie zur Schau gestellt.

      Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat, Tipps, hilfreichen Links, persönlichen Erfahrungen, Bewertungen bei der Ausarbeitung, persönlichen Trainings und allem anderen zur Seite gestanden haben. :daumenhoch:

      War eine tolle Erfahrung, auf der ich aufbauen kann.
      Wer weiss, vielleicht gehts ja in diese Richtung auch noch weiter bei mir ;)

      Danke! :) :winken:

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden