Ich habe eine Serie mit meiner Kusine gemacht und würde gern zu ein paar Bildern daraus Eure Meinung einholen.




Portrait ... bitte um Eure Meinung, Kritik, Tipps ...
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Ohne Dir zu nahe treten wollen, eine völlig wertfreie Frage.
Hat Deine Cousine echt so a rötliche Haut oder haut da der Weissabgleich nicht 100% hin? -
Also mir gefällt das in s/w ganz gut und das Große, allerdings würde ich es anders schneiden, auf jeden Fall, besonders beim Großen noch etwas rumspielen, der Hintergrund ist für mich nicht so ansprechend.
Bei beiden finde ich den Gesichtsausdruck sehr gelungen, also überzeugend und glaubwürdig... und das mit dem Weissabgleich, jo..., das wäre interessant...
LG, rolgal -
Also mir gefallen die Bilder eigentlich sehr gut (vor allem die in Farbe)
Das Bild mit den Kerzen im Hintergrund gefällt mir auch gut, nur hier wirkt die Arm,Handhaltung deines Models etwas Verkrampft auf mich.
Sie sitzend auf dem Stuhl: Irritiert mich die Stuhllehne ein wenig. Ev. Könnte Sie sich über die Stuhllehne beugen und die Haare vor der Stuhllähne etwas runterhängen lassen, um das Model dominanter erscheinen zu lassen. Aber je nach ambitionen euerer seits meckern auf hohem niveou.Meine Meinung.
Aber sollte deine Cousine die Nerven haben, würde ich auf jeden fall noch öfter mit ihr arbeiten. Sie wirkt sehr authäntisch auf mich. Gesichtsausdruck passt super und kommt sehr sympatisch und natürlich rüber. -
Die Serie gefällt mir sehr
Aber 1 Bild links oben täte ich den Schnitt enger setzen,
aber es wirkt sehr gut
Bild 2 (hübsche Dame am Boden) missfällt mi das die Ecke aus
dem Kopf herauswächst (Kopf das hellbraun) aber die Idee ist klasse
Bild 3 SW für mich das beste oben ist einfach zu viel Platz
Bild 4 ist einfach nicht aufgeräumt
Links oben und links unten und in den Fingern ist zu viel
Spannung
Bild 5 dato Bild 3 oben zu viel und der Hintergrund ist
einfach sehr nervös
Peter PK
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Schöne Bilder. Die Eckleiste im Hintergrund finde ich irgendwie störrend. Vielleicht ist auch die Farbe zu stark ausgearbeitet. Was mir besonders gefällt ist der plastische Eindruck bei den ersten beiden Bildern.
-
schliiesse mich meinen Vorpostern an.
Zusatz: sehr hübsche Kusine !!
LG Peter -
sorry, aber ich will ehrlich sein, die hautbearbeitung im gesicht ist eine katastrophe meiner meinung nach. nur matschig, keine hautstruktur mehr.
dafür an den armen gar keine hautbearbeitung. das passt für mich hinten und vorne ned zusammen.
die cousine schaut gut aus, das is aber wohl das einzige wo ich mit meinen vorschreibern meinungskonform bin
lg robert -
Lass den Weichzeichner, die knalligen Farben und den engen Bildschnitt weg.
-
für eure bisherige konstruktive Kritik und die, die noch kommen wird.
Da es für mich und auch für meine Kusine das erste Shooting war bin ich natürlich für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
Dass ich noch einiges falsch mache war mir klar, deshalb frage ich hier ja auch nach.
Ich werde auch versuchen, soweit für mein Empfinden nachvollziehbar, eure Tipps umzusetzen.
Natürlich werden noch viele, viele Shootings folgen müssen um wirklich gute Bilder zu produzieren.
Aber gut Ding braucht eben Weile
Auf jeden Fall werde ich auch weiterhin hier Fotos einstellen um eure geschätzte Meinung zu hören/lesen.
Danke
Rudolf -
zum s/w:
besteht für mich leider zu 90% aus einem "aufdringlichen" ellbogen
zum großen:
zu mittig plaziert, einseitig angeschnitten und rechts aber ein spalt (ist beim 1ten deutlich besser geschnitten)
der HG (zeichen auf der mauer) aus dem kopf sollte keinesfalls passieren -
ob du einiges falsch machst oder nicht, würd ich so ned sagen wollen.
MIR taugt der weichzeichner nicht. lass ihn mal weg bzw. machst GUT und ned zu stark, dann werden die bilder im allgemeinen schon viel besser wirken.
lg robert -
Also deine Cousine ist ein hübsches Model.
Auch zeigt sie durchaus Gelassenheit und Freude.
Die Unmsetzung ist noch nicht ganz meins.
Der Bildschnitt wäre sicher verbesserungswürdig.
Beim Hintergrund wäre teilweise eine etwas andere Einstellung anzudenken.
Eine 50mm 1.8er oder 1.4er Linse muss nicht zwangsweise so offenblendig fotografiert werden.
Das Rauschen ist sehr ausgeprägt für ISO 200, hast du da mit PS5 bei der Bearbeitung kräftig nachgeholfen?
Insgesamt sind die Fotos für Portraits doch recht matschig.
...
Übung macht den Meister.
LG
ArminDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Armin Rugani ()
-
RobertMay schrieb:
sorry, aber ich will ehrlich sein, die hautbearbeitung im gesicht ist eine katastrophe meiner meinung nach. nur matschig, keine hautstruktur mehr.
dafür an den armen gar keine hautbearbeitung. das passt für mich hinten und vorne ned zusammen.
Als ich das Bild ansah, dachte ich das selbe!
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.