Canon Österreich Fotowettbewerb!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Foto-Wettbewerb

und nicht vergessen:

Wichtig: bitte vermerken Sie beim Einschicken der Bilder, dass Sie mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden sind.

und dazu

9. Einräumung von Nutzungsrechten
      Der Teilnehmer stimmt zu, dass Canon in denkbar umfassender Weise in die Lage versetzt wird, die im Rahmen des Fotowettbewerbs eingeschickten Bilder unentgeltlich in unveränderter oder veränderter Form unter Ausschluss des Teilnehmers in jeder Hinsicht, in sämtlichen bekannten und unbekannten Nutzungsarten, zu verwerten, sei es im eigenen oder verbundenen Unternehmen, sei es durch Weitergabe an Dritte. Insbesondere werden Canon die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten, nicht ausschließlichen Nutzungsrechte an den Bildern eingeräumt.

Danke Canon
    • Das mit den Nutzungsrechten ist ja noch relativ normal. Nur die wenigsten seriösen Veranstalter beschränken das auf die Sieger des Bewerbs, und nehmen es sich nicht für jede Einsendung. Aber wirklich teuer kann dieses hier werden:

8. Urheberrechte
      Der Teilnehmer versichert, dass er über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf dem Foto eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Der Teilnehmer wird Vorstehendes auf Wunsch schriftlich versichern. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der Teilnehmer Canon von allen Ansprüchen frei.

Kurz: Du schickst dein Bild mit einem Mädel ein, Canon entscheidet sich das Bild unabhängig vom Kalender weltweit auf alle Plakatwände für Canon Do-It-Yourself-Abtreibungskits zu pappen, das Mädel hat das nicht so gesehen und klagt. Du zahlst, nicht Canon, egal was die mit dem Bild machen.

Das alles für die Chance 10 Kalender zu bekommen.

Jo
    • Danke Max für Deinen Threat,

ich hab aus Spaß an der Freude auch mitgemacht und mein Foto wurde auch prompt ausgewählt.

Dieses Foto wurde in den Kalender aufgenommen:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Pixel hatte damals beim Threat "forenspiel: das beste bild meines vorposters" wohl schon den richtigen Riecher :P

Als kleines Dankeschön dachte ich mir Max, möchte ich Dir einen der 10 Kalender zusenden. :)
      Schick mir einfach eine PN mit Deiner Anschrift wenn Du einen haben willst.

LG Flocki

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden