Ich muss fragen:
Ist ein Mediendesigner (2 Jahre Studium) berechtigt Berufsfotograf (Vollfotograf) zu werden?
Ist ein Mediendesigner (2 Jahre Studium) berechtigt Berufsfotograf (Vollfotograf) zu werden?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
marius schrieb:
Ich muss fragen:
a)
den erfolgreichen Abschluss einer Universität oder eines Fachhochschul-Studienganges, deren Ausbildung im Bereich Kunst und Design mit einem für das Handwerk spezifischen Schwerpunkt liegt, und
marius schrieb:
Ich muss fragen:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marius ()
marius schrieb:
Hat die Meisterprüfung für Berufsfotografen noch einen Sinn?
cityrookie schrieb:
Fazit: Es gibt angeblich ein Schreiben der WK wo die Prager Fotoschule definitiv ausgeschlossen sein soll um in den Genuss des Vollfotografen zu kommen.
Photoscience schrieb:
Aber mir erscheint es den Meister zu machen als einfacher als den Gewerbekram oder liege ich da falsch ?
Photoscience schrieb:
Warum so kompliziert herumjodeln , Meister machen und fertig .
I mein , was is dabei ? Die Kosten für die Unterlagen und Prüfung ?
Was hinterd jedem daran diese Prüfung zu machen ? Die Zeit ?
Ich hab weder Meister noch bin ich als Fotodesigner oder Pressefotograf angmeldet.
Aber mir erscheint es den Meister zu machen als einfacher als den Gewerbekram oder liege ich da falsch ?
M_Martin_M schrieb:
geht mich ja nix an, aber was ist am Umgang mit einer Fachkamera soooo schwierig?
M_Martin_M schrieb:
geht mich ja nix an, aber was ist am Umgang mit einer Fachkamera soooo schwierig?
pusher schrieb:
Weil man züchtet sich ja keine Konkurrenz, gell. ( O-Ton eines ehemaligen Wiener Innungsmeisters)
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.