Ich muss demnächst etliche Bilder im Format 90x60 sowie einige in 120x80 drucken lassen für eine Ausstellung.
Preislich ist ja da nach oben scheinbar fast keine Grenze
- gibt ja alles mögliche, was da so angeboten wird...
- Direktdruck hinter Acrylglas
- echter Fotoabzug unter Acrylglas
- Direktdruck auf Alu-Dibond
- Direktdruck auf gebürstetem Alu
- echter Foto-Abzug auf Alu-Dibond
- Lightjet-Abzug auf Kodak Metallic
- Lightjet-Abzug auf Fuji Flex Hochglanz
usw., usw., usw.
Die Frage dazu: Was wird hauptsächlich für Ausstellungen verwendet ? , eher Abzüge und selber Rahmen dazu kaufen oder doch gleich diese Acryl- oder Alu-Edel-Drucke ???
Inwieweit unterscheidet sich ein Druck hinter Acrylglas oder Abzug unter Acrylglas von einem Abzug, den man in einen guten (also entspiegelten) Bilderrahmen dieser Größe hineingibt ? (von der Optik für den Betrachter meine ich)
Eher in Rahmen investieren und die günstigeren Abzüge auf Fotopapier dahinter verwenden (also quasi recyclebar) oder doch eher gleich Alu oder Acryl-Varianten, weils sonst billig wirken würde ?
Und natürlich wäre ich auch über Feedback bzgl. Preis/Qualität bei den Anbietern recht dankbar.
Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen dazu !
Und bitte nur Leute, die auch schon mal wo eine Ausstellung gemacht haben bzw. mehr als 5 Drucke ihrer Bilder in diesen Größen wo hängen haben - weil googeln kann ich selber
Preislich ist ja da nach oben scheinbar fast keine Grenze

- Direktdruck hinter Acrylglas
- echter Fotoabzug unter Acrylglas
- Direktdruck auf Alu-Dibond
- Direktdruck auf gebürstetem Alu
- echter Foto-Abzug auf Alu-Dibond
- Lightjet-Abzug auf Kodak Metallic
- Lightjet-Abzug auf Fuji Flex Hochglanz
usw., usw., usw.
Die Frage dazu: Was wird hauptsächlich für Ausstellungen verwendet ? , eher Abzüge und selber Rahmen dazu kaufen oder doch gleich diese Acryl- oder Alu-Edel-Drucke ???
Inwieweit unterscheidet sich ein Druck hinter Acrylglas oder Abzug unter Acrylglas von einem Abzug, den man in einen guten (also entspiegelten) Bilderrahmen dieser Größe hineingibt ? (von der Optik für den Betrachter meine ich)
Eher in Rahmen investieren und die günstigeren Abzüge auf Fotopapier dahinter verwenden (also quasi recyclebar) oder doch eher gleich Alu oder Acryl-Varianten, weils sonst billig wirken würde ?
Und natürlich wäre ich auch über Feedback bzgl. Preis/Qualität bei den Anbietern recht dankbar.
Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen dazu !
Und bitte nur Leute, die auch schon mal wo eine Ausstellung gemacht haben bzw. mehr als 5 Drucke ihrer Bilder in diesen Größen wo hängen haben - weil googeln kann ich selber