Ich bin kein Fotograf, auch kein Bergwanderer, da nicht schwindelfrei, und habe vor Jahren zufällig mal im Internet ein Foto gesehen, das mir fast den Atem raubte. Obwohl ich es seit Jahren kenne, übt es immer noch einen nicht sehr angenehmen Eindruck aus, andererseits verursacht das Foto geradezu eine Sucht, es immer wieder anzusehen. Wer kennt dieses Phänomen, wer hat ein ähnliches Foto, das meines toppen kann?
Foto für Schwindelfreie
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
helscha schrieb:
im Internet ein Foto gesehen
Kohlie-Vie wird sich gleich melden. In der Zwischenzeit....
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
MIr gehts schwindelig.
Lensi -
Wiow! Mir gehts ähnlich, wenn ich das Foto sehe. Ich krieg nur bei dem Gedanken, dass ich dort sitzen müsste, ganz zittrige Beine...brrr
-
Mir gehts schwindliger, wenn ich solche Bilder betrachte.
Wenn ich dann selbst dort stehe, empfinde ich es nicht so oag.
@Mr. Lensi: schaut nach Sears Tower aus .. -
Also ich würde mich da nie im Leben hinsetzen, aber och bewundere diejenigen, die es tun würden.
-
Solche Bilder kann ich nicht lang anschauen, weil es mir dann schlecht im Bauch geht.
@morgenrot, ich weiss es nicht wo die Bilder gemacht wurden. Ist mir auch egal, weil ich KEINE LUST habe das Gebaeude zu besuchen.
L -
Ich hab' auch ein paar: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar].
-
Oder die russischen Jugendlichen am 300 Meter hohem Sendemast: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
-
also auf so einem platzerl sitzen können sollte jeder bessere bergwanderer.
wer mal die argen dinge sehen will, der google den begriff "free solo" nach bildern und videos.
legendär ist das foto von wolfgang güllich bei der solobegehung von separate reality, einer route dei übrignes knapp unter der beliebten autostrasse durchs yosemite valley in californien liegt.
geschossen hat das foto der geniale bergfotograf heinz zak.
-
panoptikum schrieb:
Oder die russischen Jugendlichen am 300 Meter hohem Sendemast: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
das hab ich schon mal gesehn! de sind wahnsinnig !
aber die Free Solo Kletterer eh auchDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kobi ()
-
So gefährlich, dass Wolfgang Güllich starb als mit dem Auto verunglückte, nachdem er in der Nacht von einem Interview heimfuhr!
...........Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lupus-corridor ()
-
wdsgow schrieb:
geschossen hat das foto der geniale bergfotograf heinz zak.
Heinz Zak hat mit 50+ übrigens diese Route auch einmal Free solo hingelegt.
Habe ich in einem seiner Vorträge gesehen, samt Trainingsbeschreibung.
Er hat den Spalt in seiner Garage nachgebaut und den Ausstieg aus dem
Überhang mit dem Fuß voran bewältigt!
lg
Stefan -
einen hab ich auch ... der Typ ist übrigens 61 - er steht in den Speichen seines Vorderrades !!!
Ich súche noch ein Bild, wo Biker auf einem schmalen Grat neben dem Abgrund am Hinterrad ihrese MTB fahren ... da war ich mir nicht sicherm, ob es ein Fake ist, aber angesichts der Bilder in diesem Threat ...
LG, Christian -
und noch eines ... zufällig gefunden ...
-
Gabs in einem anderen Posting schon einmal, aber trotzdem:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Lensman schrieb:
Kohlie-Vie wird sich gleich melden
wdsgow schrieb:
geschossen hat das foto der geniale bergfotograf heinz zak
Bergverführer schrieb:
Heinz Zak hat mit 50+ übrigens diese Route auch einmal Free solo hingelegt.
Habe ich in einem seiner Vorträge gesehen, samt Trainingsbeschreibung.
Er hat den Spalt in seiner Garage nachgebaut und den Ausstieg aus dem
Überhang mit dem Fuß voran bewältigt!
stimmt, hat er ... das war aber bei weitem nicht seine wildeste Aktion ... wir Tiroler sind halt wilde Hund! -
chwerner schrieb:
einen hab ich auch ... der Typ ist übrigens 61 - er steht in den Speichen seines Vorderrades !!!
Mit einem Radfahrer hab ich [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] noch was. -
and there is one more thing.....
es ist zwar ein video und kein foto, aber trotzdem zum schweisshände bekommen:
Alex Huber bei der Free Solo durch die Zinne Nord (übrigens bei seiner zweiten Solobegehung. erist die route einmal solo geklettert und danach für die Filmaufnahemn nochmal).
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Ja, ja, die [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.