Muecke schrieb:
Das ist mir schon klar, aber die Zufahrt und Umgebung muss mit aufs Bild. So will es der Hüttenbesitzer, darum will ich aus dem das Beste machen. Das ist natürlich nicht das einzige Foto, die Hütte hab ich natürlich extra abgelichtet auch eine andere Perspektiv.... Den Vordergrund werde ich mir beim nächsten schönen Wetter vornehmen. Danke für Deinen Tipp!alex9863 schrieb:
Es ist mir schon klar das es eine bessere Gestaltung geben könnte. Nur leider haben die Wolken ganz und gar nicht mitgespielt und im Vordergrund konnte ich auch nicht´s sehenswertes entdecken. Außerdem ist da noch der Graben neben der Hütte der mir das Leben schwer machtfliegen sollt man können. Und die Bildelemente sollen Alle mit aufs Bild. Das Foto wird für die Hütten - Webseite benötigt und somit kann ich daran auch nicht viel ändern.
Ich hab jetzt mal einen Neuen Versuch gestartet.
Wenn die wolken nichts hergeben, dann verkleinert man ganz einfach den himmel. Im vordergrund muss nichts sehenswertes sein, es reicht eine fast leere grasfläche um tiefe zu geben. Damit die hütte besser für die hüttenwebseite wirkt geht man so nahe wie möglich heran. Und das die vielen eher unwichtigen bildelemente so wichtig sind, dass sie unbedingt mit auf das bild müssen, nimm ich dir nicht ab. Weil das bild für eine hüttenwebseite verwendung findet und aus dem grund nichts geändert werden soll, nimm ich dir auch nicht ab. sss
Ist das Motiv zu unruhig für ein HDR ??
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
hast du eine vorlage bzgl des seitenverhältnisses?
sonst kannst du mal versuchen das ganze etwas mehr ins panoramaformat zu nehmen - also den hügel links sogar etwas anschneiden, schau´s dir mal an, ev findest du noch einen ausschnitt in dem bestehenden bild, mit dem du mehr spannung erzeugen kannst - sofern es keine vorlage in bezug aufs seitenverhältnis gibt...
lg -
raindeer schrieb:
hast du eine vorlage bzgl des seitenverhältnisses?
sonst kannst du mal versuchen das ganze etwas mehr ins panoramaformat zu nehmen - also den hügel links sogar etwas anschneiden, schau´s dir mal an, ev findest du noch einen ausschnitt in dem bestehenden bild, mit dem du mehr spannung erzeugen kannst - sofern es keine vorlage in bezug aufs seitenverhältnis gibt...
lg
Damit hat sich das Panoramaformat das sich die Hüttenbesitzer gewünscht haben wohl erledigt -
nicht so schnell aufgeben
außer die webseite ist mit einem gemusterten Hintergrund... ansonsten einfach die farbe des hintergrundes nehmen und das bild nach dem beschneiden auf panorama wieder "vervollständigen" und schon hast du dein 4:3 mit in der mitte (oder oben oder unten oder wo auch immer) dem panorama ... -
raindeer schrieb:
nicht so schnell aufgeben
außer die webseite ist mit einem gemusterten Hintergrund... ansonsten einfach die farbe des hintergrundes nehmen und das bild nach dem beschneiden auf panorama wieder "vervollständigen" und schon hast du dein 4:3 mit in der mitte (oder oben oder unten oder wo auch immer) dem panorama ...
Alles nicht so einfach wenn man a besserl auf der Leitung steht
L.G. -
alex9863 schrieb:
Nur leider haben die Wolken ganz und gar nicht mitgespielt ...
falsch
nachdem es eine auftragsarbeit ist, geben die wolken bzw der himmel alles her ...
... was du ihn hergeben lässt
einfach ein paar euro in gscheite wolken investieren oder einfach nur einen schönen blauen himmel machen (warscheinlich eh die schönere lösung)
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.